Leichtathletik 02.06.2023

Wir laden herzlich zu unserem Event "Mittelfränkische Meisterschaften Langhürden und Sprinterabend" am 20.06.2023 ein.

Zusätzlich suchen wir an diesem Abend Erlangens schnellste Schulklasse

Triathlon 31.05.2023

Bronze für TV-Triathleten bei Sportlerehrung

Noch immer wird der Sport von der Corona-Pandemie beeinflusst. So wurden bei der Sportlerehrung im E-Werk 111 Athleten für ihre Leistungen aus drei Jahren prämiert.

Von der TV-Triathlonabteilung wurden folgende Sportlerinnen und Sportler mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet:

Jan Semmler (Duathlon, Triathlon), Georg Schneider (Duathlon Sprint), Tim Semmler, Moritz Göttler, Carlotta Bülck, Alba Warter Rubio (alle Triathlon).

TV-Vital 26.05.2023

TV-Vital Zusatzbeitrag

Nach über 20 Jahren sind Anpassungen erforderlich

Insbesondere Corona hat die Fitness-Branche stark in Mitleidenschaft gezogen. Hinzu kamen die explosionsartigen Kostensteigerungen in allen Bereichen, nicht zuletzt auch in der Energieversorgung. Ein Großteil der Fitnessstudios, einschließlich der großen Discounter-Studios, haben bereits im Vorjahr deutliche Preissteigerungen umgesetzt.

Auch wir sind gezwungen nach über 20 Jahren Preisstabilität für Bestandsmitglieder und über 12 Jahren ohne Anhebung der TV-Vital Zusatzbeiträge, auf die Rekordinflation zu reagieren.

Der größte Teil unserer treuen Vital-Mitglieder wird aber hiervon nicht betroffen sein! Lediglich alte Vital-Zusatzbeiträge aus weit zurück liegender Zeit vor 2011, werden angepasst und auch die Preisanhebung für neue Mitgliedschaften ab 01. Juli 2023 fällt moderat aus.

Bestandsmitglieder Bisher Neu ab 01.07.2023
Jugendliche 29,00 EUR 29,00 EUR
Erwachsene (Gründungsmitglieder) 29,00 EUR 34,00 EUR
Erwachsene (12M-Laufzeit) 32,00 / 34,00 / 37,00 EUR 37,00 EUR
Erwachsene (6M-Laufzeit) 38,00 / 41,00 / 44,00 EUR 44,00 EUR

Neumitgliedschaften ab 01. Juli 2023

Jugendliche: 29,00 EUR
Erwachsene (12M-Laufzeit) 39,00 EUR
Erwachsene (6M-Laufzeit) 46,00 EUR

Wer also noch kein Mitglied in unserem TV-Vital ist, kann noch bis 30.06. zum alten Tarif starten.

Besuchen Sie uns, wir beraten Sie gerne!

175 Jahre 25.05.2023

Dein Verein. Dein Team.

Höre jetzt in Folge 5 von "ACHTZEHNACHTUNDVIERZIG - Der TV Erlangen Podcast." rein!

Im Themenmonat "Dein Verein. Dein Team." sitzt für Dich eine Person vor dem Mikrofon, die sich spätestens 2020 in die Herzen der Fans des 1. FC Nürnberg gecoacht hat. Michael Wiesinger (50) gewährt Dir spannende Einblicke in das Relegationsdrama von Ingolstadt, Moderatorin Deiri Hirt und Fußballschiedsrichter Jonathan Lorenz sprechen mit Michael über dessen aktuellen Aufgaben als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Club - mit Teams kennt er sich bestens aus. Michael verrät Dir im Podcast auch, wie Du als Spieler zum 1. FC Nürnberg kommst. Spoiler: Es soll auch den Umweg als Schiedsrichter geben…

#demsportverbunden

zum Podcast

175 Jahre 17.05.2023

Turnverein jetzt auf TikTok

Folge unserem Account!

Das nächste Jubiläumsziel wurde umgesetzt, der Turnverein 1848 Erlangen hat seinen offiziellen TikTok-Account ins Leben gerufen.

Freue Dich auf spannende und unterhaltsame Videos.

Wir freuen uns über jedes Like und jeden neuen Follower!

#demsportverbunden

zum TV48 TikTok-Account

Turnverein 1848 Erlangen e.V. 12.05.2023

Wir sammeln wieder!

Scheine für Vereine

Die Aktion Scheine für Vereine von Rewe ist eine tolle Möglichkeit, unseren Turnverein zu unterstützen. Für jeden Einkauf bei Rewe erhaltet ihr einen Vereinsschein, den ihr online unserem Verein zuordnen könnt.

Mit den gesammelten Vereinsscheinen können wir dann attraktive Prämien für unseren Sport bestellen, zum Beispiel Bälle, Matten oder Trikots. Die Aktion läuft noch bis zum 5. Juni 2023. Also lasst uns gemeinsam für unseren Turnverein Scheine sammeln!

zur Aktion