Schließen

Aktuelles

Aktuelle Informationen, Berichte und mehr zur Radtourenfahrt des TV 1848 Erlangen e.V.

Foto: Bergabfahrende Rennradfahrer zwischen Häusern
19.01.2024 14:00

Unser Termin 2024

Die Warterei hat ein Ende: unser Termin für 2024 steht! Am Sonntag, den 23. Juni 2024 findet die 19. Radtourenfahrt des TV 1848 Erlangen statt.
Freut Euch auf unsere neuen + gut ausgeschilderten Strecken!
Ob Groß oder Klein, Rennradfahrer, Hobby-Radler oder entspannte E-Bike-Fahrer: Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns gemeinsam zu radeln. Jeder fährt in seinem eigenen Tempo.
Alle Infos findet Ihr in unserer Ausschreibung. Die Online-Anmeldung über den ORTLIEB Mittelfranken-Cup öffnet in Kürze.
Vor Ort sind Nachmeldungen natürlich weiterhin möglich.
Wir freuen uns auf Euch!

Foto: Radfahrer vor dem Startbogen der RTF 2023
28.06.2023

RTF Erlangen 2023

Viel Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag beim Baumarkt Hornbach in Erlangen zur 18. Radtourenfahrt des TV 1848 Erlangen. Das schöne Wetter an diesem Tag lockte nicht nur Rennradfahrer auf die gut ausgeschilderten Strecken in die Fränkische Schweiz. Auch Familien mit Trecking-Rad, oder auch E-Bikes waren unterwegs und nutzten den sonnigen Tag für einen Ausflug in die fränkische Schweiz. Insgesamt über 1000 begeisterte Radfahrerinnen und Radfahrer waren on Tour.

Die im Rahmen des Ortlieb-Mittelfrankencups organisierte Veranstaltung des TV 1848 ist mittlerweile zu einer festen Größe im Breitensportkalender vom BDR geworden und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit.

Erstmalig in diesem Jahr konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Online anmelden. Außerdem gab es keine Startnummern mehr.
Ohne längere Wartezeiten vor Ort konnte Jedermann die Fahrt in die Fränkische Schweiz beginnen. Diesmal auch mit etwas veränderten Strecken.

Ohne Zeitnahme und freie Wahl der Startzeiten von 07:00 – 11:00 Uhr kamen sowohl Ambitionierte- als auch Genussfahrer auf ihre Kosten. Zumal bei den angebotenen 4 Strecken von 42, 96, 133 und 161km für Jeden etwas dabei war. Die 3 Versorgungsstationen in Altendorf, Gräfenberg und Effeltrich sorgten mit Obst und belegten Broten für das leibliche Wohl der 1000 Radfahrer. Und dass die fränkische Schweiz außer einer herrliche Landschaft durchaus auch ein paar Hügel zu bieten hat, konnte man den Teilnehmern im Ziel ansehen.

In gemütlicher Runde wurde nach getaner „Arbeit“ bei Kaffee und Kuchen, Stakes, fränkischen Bratwürsten und unseren köstlichen Erlanger Radlernudeln die Anstrengungen vergessen gemacht.

Resümee des TV 1848 Erlangen mit dem Cheforganisator Frank Ludwig viel recht eindeutig aus. Wiedermal eine richtig gelungene Veranstaltung mit viel Lob aber auch einigen guten Hinweisen zum bessermachen.

Beitrag: Frank Ludwig

Bilder: Ullrike Rabenstein, Bernd Räbiger, Frank Ludwig

Foto von Athleten vor dem Startbogen der RTF 2022
05.07.2022

RTF Erlangen 2022

Im Rahmen des Webseitenumzugs 2023 wurden die hier enthaltenen Veranstaltungsfotos aufeine separate Unterseiten verlagert: Link zu den Fotos

Schon mal Vormerken für 2024!

Alle Termine des ORTLIEB Mittelfrankencup