Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

Wiedereröffnung? Ja!

Liebe Mitglieder, da die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen stabil unter dem Wert von 50 liegt, treten in der Stadt Erlangen ab Donnerstag, 27. Mai, zusätzliche Erleichterungen bei den Corona-Auflagen für die Bereiche Sport, Gastronomie und Kultur in Kraft.

Das bedeutet, dass KEINE Testnachweise für den Besuch des TV-Vital notwendig sind.

Wir haben unser Schutz- und Hygienekonzept den Vorgaben entsprechend angepasst und bevor es los geht, möchten wir Euch bitten eine Zusammenfassung mit den euch relevanten Punkten durchzulesen.

Unser Kursprogramm im TV-Vital startet ab Dienstag, den 01. Juni. 

  • Bitte denkt an die Anmeldung zu den jeweiligen Kursen.
  • Bis einschließlich Montag, den 31. Mai, laufen weiterhin unsere Online-Kurse.

Die Kinderbetreuung startet in der ersten Juni Woche.

  • Informationen hierfür findet ihr ebenfalls im Schutz- und Hygienekonzept.

Unsere vorläufigen Öffnungszeiten ab Freitag, 21.05.2021, sind:

  • Montag bis Donnerstag von 08:00 - 21:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag von 14:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag und Feiertage von 09:00 - 14:00 Uhr

Die Sauna öffnet ab dem 08. Juni

  • Informationen hierfür findet ihr ebenfalls im Schutz- und Hygienekonzept.

Die Theke und die Lounge sind ab 07. Juni wieder geöffnet

  • Informationen hierfür findet ihr ebenfalls im Schutz- und Hygienekonzept.

Kurzfristige Änderungen und neue Infos erfahrt ihr über unsere Homepage, Facebook, oder ab Freitag gerne auch wieder persönlich hier im TV-Vital.

Wir freuen uns riesig auf euch! Liebe Grüße und bis bald, euer TV-Vital Team

 

Schutz- und Hygienekonzept - TV-Vital

Stand: 07.06.2021

DOWNLOAD

Zusammenfassung: Schutz- und Hygienekonzept - TV-Vital

Stand: 07.06.2021

DOWNLOAD


Aktueller Kursplan

Kursplan_TV_Vital

Nutzen Sie unser vielfältiges Kursangebot. Trainieren Sie auch hier effektiv Bauch- und Rückenmuskulatur, verbessern Sie Ihre Kondition oder entspannen Sie mit Yoga und Qi Gong.

Download

07.06.2021

Wiedereröffnung der Lounge und der Sauna!

Ab heute öffnen wir wieder den Lounge Bereich und ab 08.06. wird auch die Sauna wieder in Betrieb genommen.

Weitere Informationen hierfür findet ihr ebenfalls im Schutz- und Hygienekonzept.

04.06.2021

Sommerchallenge 2021

Melde Dich an der Theke, um an der Challenge teilzunehmen. Mit einer Messung der aktuellen Körperzusammensetzung sowie Trainings- und Ernährungstipps wollen wir Dich motivieren sportlich aktiv zu werden.

16.03.2021

Vital Park Angebote entfallen!

Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte fallen die Angebote auf dem Vital Park bis auf Weiteres aus. Falls der maßgebliche Inzidenzwert drei Tage unter 50 ist und die Stadt Erlangen es wieder erlaubt, werden wir die Angebote erneuern.

07.03.2021

TV-Vital Challenge

Erfolgreicher Abschluss der Mitmach-Aktion

„Sportlich und gemeinsam ins neue Jahr starten“, so lautete der Vorsatz unserer Challenge im Januar. Wir wollten alle Mitglieder und Sportbegeisterte zu einem vitalen Start ins neue Jahr 2021 motivieren und haben deshalb ein Gewinnspiel gestartet.

Zu gewinnen gab es drei unterschiedliche Sets mit Trainingsequipment für zu Hause. Um an der Challenge teilzunehmen, konnten uns die Sportler*innen Trainingsfotos von Ihnen über verschiedene Kanäle schicken. Für eine maximale Gewinnchance konnte man bis zu fünf Fotos einreichen, jedes Bild entsprach dabei einem Los.

Als Inspiration haben einige Trainer*innen aus dem TV-Vital über Facebook gezeigt, wie sie sich zu Hause fit halten. Am 31.01. haben wir die drei Gewinner*innen aus insgesamt stolzen 51 Bildern ausgelost. 

Danke für Eure zahlreichen Einsendungen! Wir haben uns sehr über die tollen und kreativen Fotos gefreut! Vor allem über die Bilder beim Training mit einem unserer Online-Kurse ?
 

05.03.2021

Es geht wieder los!

Ab Montag Angebote im Vital-Park

Wie es scheint, ist nun doch bald ein Ende der „sportfreien Zeit“ in Sicht. Am Mittwoch gab die Regierung ihren „Lockerungsfahrplan“ bekannt, der kurz darauf auch für Bayern bestätigt wurde.

Nachdem Erlangen schon seit geraumer Zeit einen Inzidenzwert unter 50 vorweisen kann, sind wir voller Hoffnung, bald wieder mit dir gemeinsam Sport treiben zu dürfen. Den neuen Vorgaben zufolge ist bereits ab Montag wieder Sport im Freien mit bis zu 10 Personen möglich und das Training im TV-Vital voraussichtlich ab dem 22. März. 

Wir stehen in den Startlöchern und werden schonmal alles hierfür vorbereiten. Bereits nächste Woche möchten wir bei schönem Wetter wieder ein betreutes Training auf dem Vital-Park anbieten, ähnlich wie im Frühjahr 2020 mit der entsprechenden Teilnehmerbegrenzung (10 Sportler) und unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben.

Folgendes Angebot startet ab Montag, den 8. März auf dem Vital-Park: ACHTUNG! DIESES ANGEBOT GILT NUR BEI EINERZ INZIDENZ UNTER 50 UND KANN AKTUELL LEIDER NICHT STATTFINDEN!

  • Montag 10.00 bis 10.30 Uhr - "Vital Gymnastik mit Kathrin"
  • Montag 10.45 bis 11.15 Uhr - "Vital Gymnastik mit Kathrin"
  • Mittwoch 10.00 bis 10.30 Uhr - "Vital Gymnastik mit Lisa"
  • Mittwoch 10.45 bis 11.15 Uhr - "Vital Gymnastik mit Lisa"
  • Mittwoch 17.00 bis 17.45 Uhr - "Zirkeltraining mit Janis"
  • Freitag 10.00 bis 12.00 Uhr - "Betreutes Training mit Janis"

"VITAL GYMNASTIK"

Es erwarten Euch einfache Gymnastikübungen, um wieder in Schwung zu kommen. Dabei liegt der Fokus auf Übungen ohne Bodenteil.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmererfassung erfolgt vor Ort. Achtung: Bei Regen findet kein Training statt! 

Für die Öffnung des TV-Vitals werden wir dir weitere Infos zukommen lassen. Aktuell können wir hierzu noch keine konkreteren Aussagen treffen. 

Wir freuen uns, dass es wieder los geht und wir wieder gemeinsam Sport treiben dürfen.

Studienplatz an der DHfPG zu vergeben!

Einstieg jederzeit möglich!

TV 1848 Erlangen e.V. sucht für sein Fitness- und Gesundheitsstudio TV-Vital Studenten m/w/d für ein duales Studium Fitness- / Sportökonomie und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Wir wollen unsere Studenten umfangreich ausbilden und bieten über das Studium hinaus viele Möglichkeiten, um Zusatzqualifikationen im Gruppentraining und Kursbereich zu erlangen. (Aerobic, Step, Zumba, Functional-Training, Indoor-Cycling, etc.)

Persönliche und fachliche Voraussetzungen:

  • Dienstleistungsorientierte Einstellung (Freundlich, kontaktfreudig, motivierend)
  • Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Affinität zum Sport und Begeisterung für Fitness- und Gesundheit
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS Office: Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Aufgeschlossenheit für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Bewerbung gerne per Mail an: bewerbung@tv48-erlangen.de


Auslastung

Im Studio sind aktuell Anwesende können nicht angezeigt werden

Mitglieder eingecheckt.


TV-Vital - Fitness- und Gesundheitsstudio

Dompropststr. 2b
91056 Erlangen

  09131-480817
 09131-941846
 tv-vital@tv48-erlangen.de