Dein Verein. Deine Gesundheit.

September

Für mich ist die Zeit zwischen den Sommerferien und Weihnachten ideal, um sportlich voll durchzustarten und somit auch meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Die heißen Tage nehmen ab und die Motivation zu, die Strandfigur vom Sommer beizubehalten.

Da ist es natürlich praktisch, dass der TV 1848 Erlangen für jeden sportlichen Geschmack etwas zu bieten hat: Wie ein großer Teil unserer Mitglieder bin auch ich im TV Vital, unserem Fitness- und Gesundheitsstudio, angemeldet. Nach der Renovierung im Sommer sind die Gewichte zwar nicht leichter geworden, aber der Spaß am Sport in moderner Trainingsumgebung dafür umso größer.

Wenn es mal schnell gehen muss, nutze ich auch gerne die Laufbahn am Sportgelände am Europakanal für eine schnelle Joggingrunde. Mit Krafttraining und Ausdauersport bin ich für meinen Teil gut bedient - sogar meine mich lange Zeit begleitenden Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Freilich trifft ins Fitnessstudio gehen und Joggen nicht bei jedem auf Begeisterung. Wie gut, dass der Turnverein so breit aufgestellt ist, dass jede und jeder hier eine Sportart für sich finden kann. Überzeuge Dich hiervon am besten selbst: Komm zur großen Sportiade am 16. September 2023 ans Sportgelände am Europakanal (die Sportiade übrigens unser sportliches Highlight-Event im Jubiläumsjahr).

Gesund Sport treiben? Beim TV 1848 Erlangen bist Du an der richtigen Adresse!

#demsportverbunden