Allgemeines Kinderturnen

Spiel, Spaß und Freude an der eigenen Bewegung

Die Stunden des Allgemeinen Kinderturnens finden in altershomogenen Gruppen statt, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, die Inhalte ihren Fähigkeiten anzupassen.

Sie erlernen turnerische Basisfertigkeiten und machen unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter grundlegende Bewegungserfahrungen, die für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung unerlässlich sind.

Die Kinder erleben in Gerätelandschaften und Parcours, wie viel Spaß Bewegung macht und verbessern durch Ball- und kleine Spiele ihre Motorik.

Das allgemeine Kinderturnen ist ein fortlaufendes Angebot, welches ganzjährig, mit Ausnahme der Schulferien und Schulfreien Tage, stattfindet.

Aktuelle Informationen - Bitte beachten:

Kinderturnen: Momentan sind alle Stunden des allgemeinen Kinderturnen voll, eine Neuaufnahme in die Stunden ist zurzeit nicht möglich.

Eltern-Kind: Möglichkeit zur Eltern-Kind-Stunde nur noch Freitag 9.30 und 10.15 Uhr Jahnhalle.

Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen