Schließen

20.12.2023 02:00

2024: Zieleinlauf im Schlossgarten!

Foto eines laufenden Athleten vor dem Brunnen im Erlanger Schlossgarten

Eigentlich war unser diesjähriger Ziel-Einlauf als einmalige Aktion anlässlich unseres 175- jährigen TV Jubiläums gedacht. Aber manchmal kommt es anders als man plant ...und wir freuen uns riesig!!!
Weil unsere Premiere im Herzen der Stadt Erlangen so schön war, dürfen wir Euch nächstes Jahr erneut im Erlanger Schlossgarten feiern! 
Freut Euch auf Gänsehaut-Feeling pur, wenn Ihr Eure Ehrenrunde um den Hugenottenbrunnen dreht, kurz bevor Ihr über die Ziel-Linie lauft.
Für Essen, Trinken und ein paar schattige Plätze zum Verweilen und Ausruhen wird im Schlossgarten bestens gesorgt sein und auch unsere kleine Triathlon-Messe wird wieder vor dem Kollegienhaus auf Euch warten. Die Siegerehrung findet vor der historischen Kulisse der Orangerie statt - ein Traum!
Unsere Shuttle-Busse bringen Euch nach dem Wettkampf zusammen mit Eurer Support-Crew wieder zurück zum TV Gelände an die Wechselzone.

Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Erlangen so Triathlon-begeistert ist und bedanken uns ganz herzlich bei der FAU Erlangen, die uns ihren wunderschönen Schlossgarten zur Verfügung stellt.

Zur Anmeldung bei zeitgemaess.info: Direktlink 

20.12.2023 01:00

Jubiläums-Helfer-Fest + Helfer-Film

Gruppenfoto von Helfern in blauen Helfershirts

Unser diesjähriges Jubiläums-Helfer-Fest war ein voller Erfolg! 
Über 250 Helfer von all unseren Veranstaltungen im TV-Jubiläumsjahr kamen am 8.12.2023 zur großen Party in die Jahnhalle...und die allermeisten davon waren natürlich als Helfer beim diesjährigen M-net Erlanger Triathlon dabei.
Unsere Helfer-CREW hat wieder einen super Job gemacht und dafür wollten wir uns mit diesem schönen Fest bedanken.

Liebe Helferinnen + Helfer,
Vielen Dank für Euer Engagement und Eure Begeisterung!
Wir freuen uns schon auf viele schöne "sportliche Highlights" 2024 - zusammen mit Euch - bei uns beim TV 1848!

In unserem Helfer-Film 2023 könnt Ihr noch einmal sehen, wo unsere fleißigen Helfer überall im Einsatz waren - viel Spaß beim Gucken :) 

02.06.2023

Helfer gesucht!

Jubelnde Crew-Personen in roten Crew-Shirts

Wir suchen DICH für unsere Helfer-CREW !

Sei dabei bei Erlangens größtem Ausdauer-Event, dem 32. M-net Erlanger Triathlon! Wir freuen uns über jeden, der Lust hat bei unserem langen Triathlon-Wochenende am 22. / 23. Juli 2023 mitzuhelfen und unsere Athleten anzufeuern.

Wenn du dich als Helfer anmelden möchtest, kannst du das unter folgendem Link tun:  https://www.erlangertriathlon.de/helferanmeldung2023

Dort findest Du alle Einsatzmöglichkeiten und die für uns wichtigen Angaben.
Ob am Kanal, beim Schwimmstart, in der Wechselzone beim TV, auf der Radstrecke, an der Laufstrecke oder im Zielbereich im Schlossgarten… wir brauchen Euch, damit es wieder ein großartiges Event wird!

Natürlich geht auch ein Anmelden per E-Mail (helfertriathlon@tv48-erlangen.de). Dazu bitte das Anmeldeformular ausfüllen und per E-Mail an Uschi senden oder ausdrucken und in der Geschäftsstelle abgeben.

Als kleines Dankeschön für Deinen Einsatz als Helfer erhältst Du ein cooles, blaues CREW-Helfer-Shirt von PUMA, Verpflegung während Deines Einsatzes und eine Einladung zur Helfer-Party im Frühjahr…. jede Menge Glücks-Hormone gibt‘s gratis dazu!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Euer Orga-Team vom M-net Erlanger Triathlon 😊

17.01.2023

Neuer Ziel-Einlauf!

Brunnen im Erlanger Schlossgarten

Der TV 1848 Erlangen e.V. feiert dieses Jahr sein 175-jähriges Jubiläum und deshalb haben wir uns für unsere Athleten und Zuschauer etwas ganz Besonderes ausgedacht:
der Zieleinlauf des M-net Erlanger Triathlons wird einmalig in der Erlanger Innenstadt stattfinden!

Unser schönes TV-Gelände nutzen wir natürlich weiterhin für die Wechselzone, die Schwimmstarts und für Versorgungsstellen. Und auch die ersten 5km der Laufstrecke gehen wie gewohnt in die Mönau. Der zweite Abschnitt wird jedoch neu geplant und führt die Athleten am Kanal entlang Richtung Süden und über den Wiesengrund direkt in die Innenstadt. Und dann kommt Euer großer Moment: lasst Euch feiern beim ersten Ziel-Einlauf im Herzen von Erlangen!

Wo genau der blau-weiße Zielbogen von M-net stehen wird, geben wir bald bekannt ;)

Natürlich wird unsere kleine Triathlon-Messe und die Siegerehrung mit in die Innenstadt umziehen und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Nach Eurem Wettkampf bringen Euch Shuttle-Busse wieder zurück zum TV-Gelände.

Unsere Anmeldung öffnet am Samstag den 21.Januar 2023 um 8:00 Uhr.
Dann könnt Ihr einen von 800 Startplätzen über die Kurzdistanz, Mitteldistanz oder für unsere Staffeln ergattern.
Die Anmeldung erfolgt wir immer über unsere Website.

Hier findet Ihr auch die aktuelle Ausschreibung und die neuen Streckenpläne.

Freut Euch auf einen unvergesslichen Tag in Erlangen!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Bürgermeister Herrn Dr. Janik und Herrn Volleth, an Herrn Klement / Sportamt und an Herrn Lindemann /Verkehrsamt für die tolle Unterstützung bei unseren Vorplanungen!

Stefanie Guillon

15.12.2022

Save the Date

Kleines Boot mit wenigen Personen im Europakanal

Der 32. M-net Erlanger Triathlon findet nächstes Jahr am 23.7.2023 statt!

Wir sind sehr stolz auf unsere Nominierung durch den BTV: Zum 175-jährigen Jubiläum des TV 1848 dürfen wir die bayerischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz ausrichten.

Freut Euch auf spannende Wettkämpfe mit tollen Strecken: 2 km Schwimmen im Main-Donau-Kanal, 86 km Radfahren zwischen Karpfenweihern und schnellen Hügeln und eine neue Laufstrecke ist gerade in der Planung!

Natürlich gibt‘s auch wieder unsere beliebte Kurzdistanz und die Staffeln!

Habt Ihr eigentlich schon das coole Video von vimo.studio zu unserem Event gesehen?

Ihr findet den Link direkt auf unserer Startseite www.erlangertriathlon.de – Gänsehaut-Feeling pur!!!
Die Anmeldung öffnet übrigens schon im Januar 2023.
Mehr Infos dazu gibt es bald auf unserer Website.

Stefanie Guillon
Foto: Oliver Remy

28.02.2022

Nach zwei Jahren Pause: Jetzt anmelden für den Erlanger Triathlon

Viele schwimmende Triathleten mit roten und gelben Badekappen im Europakanal

ERLANGEN  – Die Online-Anmeldung für den Erlanger Triathlon öffnet am 1. März um 0 Uhr – gerade für die Kurzdistanz heißt es dann wieder: schnell sein. Die 300 Startplätze waren in der Vergangenheit immer rasch vergriffen.

Katharina Taubende

Foto: Krista Mikk

Weiter lesen: www.nordbayern.de

23.04.2021

Auch 2021: Erlanger Triathlon ist abgesagt

Triathleten in einer Wechselzone

Wegen der Corona-Pandemie fällt der Wettbewerb mit 800 Startern aus.

ERLANGEN – Der Erlanger Triathlon 2021 ist abgesagt. Das gaben die Veranstalter vom TV 48 Erlangen am Freitagnachmittag bekannt. Der Wettbewerb mit 800 Startern auf der Kurz- und Mitteldistanz war für Sonntag, 25. Juli geplant. Auch der Erlanger Schülertriathlon, der immer am Freitag zuvor stattfindet, fällt aus.

Katharina Tontsch

Foto: Peter Roggenthin

Weiter lesen: www.nordbayern.de

18.07.2020

Folgen der Absage: Der Sonntag ohne Erlanger Triathlon

Nahaufnahme schnell kraulender Triathleten neben einem DLRG-Boot

An diesem Wochenende wären 800 Triathleten am Main-Donau-Kanal gestartet.

ERLANGEN – An diesem Wochenende hätte es ein Sport-Spektakel geben sollen: Der 31. Erlanger Triathlon aber ist wegen der Coronakrise abgesagt. Auch der Schülertriathlon und die Nudelparty fallen aus. Was die Absage für den TV 48 Erlangen bedeutet, darüber spricht Abteilungsleiterin Ulrike Rabenstein. Und sie verrät auch, was sie am Sonntag macht.

Weiter lesen: www.nordbayern.de

  • 1