Was bringt die Zukunft?

Vortragsreihe: Generationen im Gespräch

Gemeinsam mit unserem Jubiläumspartner teccle group präsentierten wir im Themenmonat „Dein Verein. Deine Zukunft.“ eine Vortragsreihe, die sich an alle Generationen richtete – egal, ob Mitglied oder Nichtmitglied im TV 1848 Erlangen. Durch die Zusammenarbeit des IT-Unternehmens mit unserem Sportverein konnten wir allen Interessierten das spannende Know-how aus beiden Welten nahebringen.

Unseren Senioren präsentierten wir den Vortrag „Digitale Kompetenz & Gesundheit – (k)eine Einheit!?“. Hier referierte Dr. Reinhard Sittl zunächst interaktiv über das Thema „Bewegung als Therapie: Ein Schmerzmittel?“, ehe Markus Nickl von der KAB Regensburg über „Dein digitales Erbe“ informierte.

Du bist Elternteil von (jungen) Kindern und machst Dir Gedanken um einen gesunden Medienkonsum Deiner Kids? Dann war der Vortrag „Familie & Digitalität – (k)eine Rivalität!?“ perfekt für Dich geeignet. Medienpädagoge Paul Petschner leitete mit seinem Team diesen Vortrag.

Für Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber hatten wir Dir den Vortrag „Modern Work & Work-Life Flow dank KI – (k)eine Show!?“ im Angebot, bei dem Stefan Zenkel von der teccle group mit den Teilnehmenden über Themen wie Work-Life Flow, Künstliche Intelligenz (KI) und weitere spannende Themen aus der modernen Arbeitswelt diskutierte. Janis Hansen vom TV-Vital informierte zudem über die Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und das sportliche Angebot des Turnvereins.

Übrigens: Die Aufzeichnungen der Vortragsreihe können jetzt auch online angesehen werden - viel Spaß dabei!

YouTube-Video "Digitale Kompetenz & Gesundheit - (k)eine Einheit!?" (Dr. Sittl)

YouTube-Video "Digitale Kompetenz & Gesundheit - (k)eine Einheit!?" (Markus Nickl)

YouTube-Video "Familie & Digitalität - (k)eine Rivalität!?" (Paul Petschner)

YouTube-Video "Modern Work & Work-Life Flow dank KI - (k)eine Show!?" (Stefan Zenkel u. Leon Vorrath)