Dein Verein. Dein Ehrenamt.

Juli

Ohne seine ehrenamtliche "Crew" würde es den jährlich stattfindenden M-net Erlanger Triathlon nicht geben.

Vor kurzem waren internationale Sportstudierende bei uns auf dem Vereinsgelände zu Besuch. Die Vereinsstruktur in Deutschland ist etwas ganz Besonderes, stellte sich für die Studierenden schnell heraus. Ehrenamtliche (Sport-)Vereine sind im Ausland wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Ehrenamt als Fundament des TV 48

Der TV 1848 Erlangen kann ohne seine unzähligen Ehrenamtlichen nicht existieren.

In nahezu keiner Abteilung sind hauptamtlich Mitarbeitende aktiv. Wir können daher gar nicht genug betonen, welchen Stellenwert ehrenamtliche Arbeit bei uns im TV 48 besitzt.

Unsere Ehrenordnung sieht Auszeichnungen für langjähriges und/oder herausragendes Engagement vor. Zum Gründungsdatum und Stiftungsfest am 3. Juli werden verdiente Personen dementsprechend wieder geehrt.

Ehrenamt beginnt im Kleinen

Auch eine verdiente Abteilungsleitung kann ohne ihr Team nichts auf die Beine stellen. Bestes Beispiel hierfür ist der im Juli stattfindende M-net Erlanger Triathlon – übrigens einer der größten auf ehrenamtlicher Basis organisierten Triathlons in Deutschland.

Die Kinder zum Auswärtsspiel fahren, Kuchen backen, bei Veranstaltungen mitwirken, Trainings anleiten, organisieren oder eine Funktionärsfunktion innehaben: Die Möglichkeiten an ehrenamtlichen Aufgaben im Turnverein sind veilzählig. Man kann sie gar nicht alle auflisten, ohne welche zu vergessen.

Ehrenamtliche gesucht!

Danke an alle bisher tätigen Ehrenamtlichen, wir sind immer auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Vielleicht ist das Jubiläumsjahr ein guter Anlass hierfür? Komm ins Team, wir freuen uns auf Dich!