Dein Verein. Deine Generation.

Wir verbinden Generationen!

Deine Eltern haben dich bei deiner Geburt beim Turnverein 1848 Erlangen angemeldet. Du besuchst als 1-jähriges Kind das Kinderturnen, gehst mit 4 Jahren zum Fußball. Im Vision Vital lernst du mit 10 Jahren dein Rhythmusgefühl besser kennen. Nun kennst Du das TV Vital ja schon, da ist es mit 16 Jahren kein großer Schritt für dich, dort an deinem Muskelaufbau zu arbeiten. Muskellbepackt und talentiert startest Du mit 25 Jahren deine Judo-Karriere in der Bundesliga. Mit 40 Jahren übernimmst Du ein Ehrenamt im Verein: Du wirst Abteilungsleiter bei den Judokas. Nebenbei besuchst du den Rückenfitness-Kurs in der Jahnhalle, schließlich möchtest Du deiner Gesundheit etwas Gutes tun. Mit 59 Jahren entdeckst Du das Joggen für dich, gemeinsam in der Laufgruppe macht dir das am meisten Spaß. Mit 72 Jahren besuchst Du die Aqua Fitness-Kurse, dein Kreislauf bleibt trainiert. Mit 95 Jahren wirst Du vom Fahrservice in die Jahnhalle gebracht: Das Rollatortraining ist ein Highlight in deiner Woche.

So oder so ähnlich kann es im Optimalfall laufen: Du bist dein Leben lang Mitglied im Turnverein. Möglich ist das allemal, auch wenn das in der schnelllebigen Zeit vielleicht nicht mehr für jedes Vereinsmitglied möglich ist - was auch okay ist!

Die Geschichte von oben ist freilich sehr "romantisch" geschrieben. Im Themenmonat „Dein Verein. Deine Generation." soll sie soll jedoch eines zeigen: Sport im Turnverein 1848 Erlangen ist in jedem Alter und für jede Generation möglich.

Hast Du dich hiervon schon selbst überzeugt?

#demsportverbunden