Schließen

Das Sparkassen Box Battle

Die Rückkehr des olympischen Boxens nach Erlangen

14 Spannende Kämpfe und großes Lob von allen Seiten

Das 1. Sparkassen Box Battle im Jubiläumsjahr des TV 1848 Erlangen ist Geschichte. Nach über 50 Jahren konnten wir olympisches Boxen in Erlangen wiederbeleben. Über 250 Zuschauer waren dabei, als in der altehrwürdigen Jahnhalle bei vierzehn spannenden Kämpfen die Fäuste flogen. Im Ring trat auch Olympiakandidat Deniel Krotter (23) an, der sich im Kampf gegen den zweifachen tschechischen Meister im Weltergewicht Josef Skop nach Punkten durchsetzen konnte.

Von Jugendkämpfen bis zum Superschwergewicht war alles geboten. Aus Tschechien, Österreich, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind unsere Gäste angereist und zeigten sich von der großartigen Atmosphäre und dem besonderen Ambiente beeindruckt.

Ringsprecher, Lichttechnik und sogar die „Krawallos“ unseres Studioleiters Klaus Leutsch heizten den Zuschauern gehörig ein. TV-Trainer Igor Krotter animierte zudem das Publikum, seine Athleten durch Sprechchöre während der Kämpfe zu unterstützen – was in vielen Fällen Wirkung zeigte und die Boxer des Turnvereins als Sieger aus dem Ring stiegen.

Die tolle Stimmung und die spannenden Kämpfe hinterließen auch bei unseren Ehrengästen positiven Eindruck. Vielen Dank an die Sparkasse als Namensgeber der Veranstaltung und auch an unseren Jubiläumspartner aConTech, ohne deren finanzielle Unterstützung dieses hochwertige Event nicht möglich gewesen wäre, ebenso an alle Helferinnen und Helfer.

Wir können uns dem Fazit unseres Bürgermeisters Florian Janik nur anschließen. Dieser freut sich schon auf die nächste Ausgabe des Sparkassen Box Battles, es dürfe „gerne öfter“ stattfinden.

#demsportverbunden