Schließen

Sommer 2023

Jugendmannschaften

Im Sommer 2023 waren 3 Jugendmanschaften an den Start gegangen:


Jugend 18 mit dem Mannschaftsführer Lisandro Sieckmann

Knaben 15 mit dem Mannschaftsführer Leonhard Sturm

Mädchen 15 mit der Mannschaftsführerin Nele Huwer

Grillfest der Tennisjugend zum Saisonabschluss 2021

Jugend_Grillen

Unsere neuen Jugendwarte Lisandro Sieckmann und Heiner Thiel organisierten am 13.09.2021 für die Jugend an den vorderen vier Plätzen ein Grillfest.

Es sind ein Großteil der Bambini und Knaben-Mannschaften und auch ein paar jüngere Kinder gekommen.

Es wurde ein kleines Turbo-Doppel-Turnier veranstaltet (vier Leute spielen zehn Minuten lang ein Doppel, das Ergebnis nach zehn Minuten ist endgültig, Paarungen werden durchgewechselt)

Dabei haben sich Knaben und Bambini auch gemixt

Für die Eltern, Geschwister und Kinder die eine Pause machten gab es Bratwürstchen mit Semmeln, Brezen, Kuchen und Getränke

Es war für alle Teilnehmenden ein tolles Erlebnis und es gab ein positives Feedback der Jugend.

Nächstes Jahr wollen wir wieder ein Fest veranstalten.

weitere Bilder:

https://www.tv48-erlangen.de/de/angebote/sportangebote/tennis/jugend/bildergalerie-jugendgrillfest_21/

 

Sommer 2021 : unsere Jugendmannschaften

Im Sommer 2021 hatten wir folgende Jugendmannschaften:

 

Knaben 15, Kreisklasse 1

Mannschaftsführer: Michael Wieluch

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=2512459

 

Bambini 12 I, Kreisklasse 1

Mannschaftsführer: Joris Liphardt

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=2512255

 

Bambini 12 II, Kreisklasse 3

Mannschaftsführerin: Nele Huwer

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=2511919
 

Sommer 2017 U10 und Bambini Mannschaft

Für den  Sommer 2017 konnten wir für unseren Verein zur bestehenden U10 noch eine Bambini Mannschaft melden!

Viel Erfolg!

2017 Erfolgreicher Saisonverlauf für die U10 und U12 der Tennisabteilung

U_10_und_U_12_Mannschaft

Die Mannschaft, die am letzten Spieltag in der U12 gegen TB Erlangen gewann, v.l.nr.: Lukas Horn, Jan Huwer, Lisandro Sieckmann, Leon Zimmermann.
 

Die Jugendmannschaften der Tennisabteilung des TV48 hatten diesen Sommer eine sehr erfolgreiche Saison absolviert. Die U10 Mannschaft wurde mit 3 Siegen und 2 Niederlagen aus 5 Spielen hervorragender Dritter der Kreisklasse 1 im Kleinfeld. Die U12 Mannschaft wurde mit 6 klaren Siegen aus 6 Spielen souveräner Erster der Kreisklasse 3 im Großfeld und ist damit Aufsteiger in die nächsthöhere Klasse. Dies ist umso bemerkenswerter, da diesen Sommer zum ersten Mal wieder eine Mannschaft im Großfeld gemeldet wurde.

Folgende Spieler trugen zum dritten Platz der U10 bei: Jakob Güthlein, Erik Rauh, Greta Faber, Sofija Miladanovic, Isabella Schneiderwind, Emilia Berg, Matias Bacigalupo.

Folgende Spieler errangen den Aufstieg für die U12: Lisandro Sieckmann, Seydi Isbilir, Jan Huwer, Leon Zimmermann, Julius Pfeifer, Lukas Horn, Sophia Becker, Lynn Tobschall

2017 Tennisturnier der Kinder

am 08.07.2017 ab 15 Uhr

Gespielt wird Großfeld und Midcourt (ab U12) auf den hinteren Plätzen des TV48 und Kleinfeld (U8 und U10) auf den Plätzen von Spardorf.

2016 Erfolgreicher Start der U10 Mannschaft

Tennis_U_10_Mannschaft

Die neue U10 Tennismannschaft des TV48 ist sehr erfolgreich in die Saison gestartet: Gleich am ersten Spieltag gab es einen überzeugenden 6:0 Sieg gegen TC 98 Weisendorf. Nach einem 3:3 gegen SV Puschendorf konnte auch der Lokalrivale ATSV Erlangen bei schwierigen Witterungsbedingungen mit 5:1 bezwungen werden. Durch das 3:3 gegen TC Bad Windsheim am letzten Spieltag liegt die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, der durch einen Sieg im Saisonfinale noch verbessert werden kann.

2016 Neue U10 Tennismannschaft beim TV48

U_10_bei_dem_Kennenlerntunier

Die Tennisabteilung des TV48 hat dieses Jahr wieder eine U10 Mannschaft mit David Novak als Trainer. Aus diesem Anlass haben sich die Kinder am 30. April zu einem Kennenlernturnier an der schönen Tennisanlage am Kosbacher Weg getroffen und viele spannende Tennismatches bestritten.

Dies war eine gute Vorbereitung für die kommende Mannschaftsspielrunde von Mai bis Juli, bei der das Ziel ist mit dieser neuen Mannschaft gut mitzuhalten. Die Vorfreude auf diese neue Herausforderung ist auf jeden Fall schon sehr groß.

Nachfolgend sind die Termine der Spiele:
Fr. 06.05.2016 Heimspiel gegen TC 98 Weisendorf
Fr. 03.06.2016 Auswärtsspiel bei ATSV Erlangen
Fr. 10.06.2016 Auswärtsspiel bei SV Puschendorf
Fr. 24.06.2016 Heimspiel gegen TC Bad Windsheim
Fr. 08.07.2016 Auswärtsspiel bei TC Herzogenaurach