Handballclub Erlangen e.V.

Über uns:

HC_Erlangen_Logo

Der Handballclub Erlangen entstand 2001 aus der Fusion der Handballabteilungen des damaligen Zweitligisten CSG Erlangen und des Bayernligisten HG Erlangen.

Der Handballclub Erlangen e.V. bildet das Bindeglied zwischen Bundesliga und dem Breitensport. Beim Handballclub Erlangen e.V. kann man bereits ab 5 Jahren bei den Minis spielerisch mit dem Handballspielen beginnen.

Von den Minis bis zu den Mannschaften der A-Jugend und den 2. Mannschaften, soll Mädchen und Jungs der Spaß am Handballspiel vermittelt werden. Es gibt für alle die Möglichkeit, bei der nötigen Leistungsbereitschaft, in den verschiedenen Spielklassen auch den Leistungsgedanken umzusetzen.  Wir haben schon die A-Jugend-Mannschaft zur Junioren Bundesliga Teilnahme geführt.

Wer Lust hat, einmal ein Probetraining zu besuchen oder sich allgemein informieren möchte: Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Handball im Turnverein

Im TV 48 Erlangen bieten wir im Augenblick keine Handball-Freizeitsportangebote an. Haben Sie Interesse daran, Handball als Wettkampfsport zu betreiben, finden Sie alle weiteren Informationen auf der Seite des HC Erlangen e.V.