Dein Verein. Dein Team.

Der Turnverein und seine Teams

Als Erlangens größter Breitesportverein hat der TV 1848 viele verschiedene Teams, die alle dazu beitragen, dass der Verein erfolgreich ist. Doch was macht ein Team im Turnverein eigentlich aus?

Zunächst einmal sind da unsere vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter, die alle unermüdlich daran arbeiten, den Sportbetrieb aufrechtzuerhalten: Sie organisieren Trainings, Wettkämpfe und Events und setzen sich dafür ein, dass jede Sportlerin und jeder Sportler die bestmögliche Unterstützung erhält. Ohne sie wäre Sport im TV 48 nicht möglich.

Doch das Herzstück des Turnvereins sind natürlich die Sportteams selbst. Ob es sich um die Volleyballerinnen, die Fußballer oder die Leichtathleten handelt, jedes Team hat seine eigene Persönlichkeit und Identität. Die Sportlerinnen und Sportler lernen, zusammenzuarbeiten, sich aufeinander zu verlassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. So entsteht eine starke Bindung, die weit über den Sport hinausgeht.

Ein gutes Team im TV 1848 Erlangen zeichnet sich jedoch nicht nur durch seine sportliche Leistung aus, sondern auch durch den Zusammenhalt und die Freundschaft, die innerhalb des Teams entstehen. Die Sportlerinnen und Sportler unterstützen sich gegenseitig und motivieren sich, immer ihr Bestes zu geben. Die vielen sportlichen Erfolge sind das Resultat dieses Zusammenhalts.

Für uns als Verein ist die Unterstützung von außen besonders wichtig: Ob es sich um die Eltern der Sportlerinnen und Sportler oder um die Fans handelt, sie alle tragen dazu bei, dass die Teams motiviert und unterstützt werden.

Hier kann jeder Teil einer Gemeinschaft werden und zusammen mit anderen den Sport ausüben. So entsteht etwas Besonderes - ein Team im TV 1848 Erlangen.

#demsportverbunden