Manuela - Tanztrainerin & Bereichsleitung

Bild_Manuela

Manuela Appold

Mein Name ist Manuela und ich bin studierte Physiotherapeutin, sowie DTB-Kursleiterin für Kindertanz.

Tanzen ist seit Kindesbeinen an ein wichtiger Bestandteil meines Lebens - von Ballett, über Jazz- und Modern Dance bis hin zu Streetdance und Showauftritten.

Seit vielen Jahren betreibe ich die Wettkampfsportarten "Gymnastik und Tanz" und „DTB Dance“ aktiv und als Trainer von Jugendmannschaften.  Mit meinen Mannschaften konnte ich bereits viele Erfolge auf Meisterschaften sammeln (u.a. 1. Deutscher Meister 2014).

Manuela unterrichtet Kindertanz und Dance Mix am Mittwoch und Donnerstag.

Lisa - Tanztrainerin

Lisa_Suess

Lisa Süß - Foto: Marc Wagener Fotografie

Mein Name ist Lisa und ich absolvierte im März 2022 den dualen Studiengang Gesundheitsmanagement an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft zum Leistungsturnen und Showtanz.
Seit meinem Kindesalter turne ich im Bereich des Wettkampfs- und Leistungssports und habe dort bereits einige Erfolge erzielt (2013; Qualifikation für das Landesfinale in Bad Tölz, 2016; Mittelfränkische Bezirksmeisterin).

Im Jahr 2017 eröffneten wir als Lokalgruppe Tripple T das Feuerwerk der Turnkunst in Nürnberg.

Lisa unterrichtet am Dienstag Tanzakrobatik.

Ysmael - Tanztrainer

Ysmael_Mejia

Ysmael Mejia mit seiner Gruppe Video Clip Dance.

Ysmael Mejia ist Tänzer und Coreograph und stammt aus der Dominikanischen Republik. Die landestypischen Rhythmen liegen ihm da quasi im Blut, seit 2002 arbeitet er in Deutschland als Tanzlehrer und Choreograph.
1994 - Talent Show Wettbewerb
1995 - Buscando Estrellas Wettbewerb
1998-2000 - Tänzer und Choreograph Assistent in Caribbean Village (Dom. Rep.)

Ysmael unterrichtet Latin Hip Hop und Video Clip Dance am Dienstag und Freitag.

Paula - Tanztrainerin

Vision Vital

Mein Name ist Paula und ich bin gelernte Ergotherapeutin, sowie Tanzpädagogin (Ausbildung an der Medau Schule Coburg).

Ich tanze schon seit ich denken kann. Vor allem der Tanzstil Modern Dance mit seiner Verbindung von Improvisation, Rythmik und Dynamik begleitet mich schon viele Jahre.

Meine Erfahrungen als Ergotherapeutin in der Förderung frühkindlicher Entwicklung, meine Leidenschaft für Rhythmus und Schlagzeug lasse ich in meinen Unterricht einfließen.

Paula unterrichtet Kindertanz und Mondern Dance für Kinder am Montag und Mittwoch.