TV 48 Quattro Games

Grandiose Premiere, Wiederholung erwünscht!

Das Team „TV Vital" stimmt sich auf die Quattro Games ein.
Fotos: Heizo Takamatsu

Die ersten TV 48 Quattro Games sind Geschichte. 8 Teams und knapp 90 Sportlerinnen und Sportler haben sich für die Premierenveranstaltung im Jubiläumsjahr angemeldet. Die Teams bestanden aus Vereinsmitgliedern, aber auch aus externen Quattroball-Begeisterten, Frauen und Männern.

Die Sportanlage bestimmt die Sportarten

Am Gelände FC West bietet sich das Spielen von Beachvolleyball und Beachhandball in einer der schönsten Beachanlagen Bayerns optimal an. Ergänzt wurden die beiden Sportarten durch Fußball und Ultimate Frisbee. Die Amateur-Teams traten in jeder Sportart zweimal an, es wurde in einer großen Gruppe gespielt. Freilich entschied das Losglück, ob man ausgerechnet gegen die Sportartspezialisten antreten musste. Es gab jedoch kein Team, welches Sportlerinnen oder Sportler aus jeder Disziplin am Start hatte.

Quattrolanten gewinnen das Turnier

Unter den mit Fantasienamen betitelten Teams konnten sich die „Quattrolanten" am Ende durchsetzen und sicherten sich den Pokal in Form einer goldenen Ananas. Die „DWK48" und die „Mähdrescher" belegten die Plätze Zwei und Drei. Vielen Dank an unseren Jubiläumspartner aConTech, der ebenfalls mit einem Team bei den TV 48 Quattro Games vertreten war.

Begeisterung bei den Teilnehmenden

Im Gegensatz zu den Quattroballturnieren in der Umgebung, konnten die TV 48 Quattro Games insbesondere durch die ausschließliche Teilnahme von Freizeit-Spielerinnen und Spielern glänzen. Der Spaß stand absolut im Vordergrund, das kam gut an. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer der Veranstaltung, sowie den Partnern des Vereins, auch für euch gilt: Die TV 48 Quattro Games sind gekommen, um zu bleiben. Unbedingt weitersagen!

Die vier Sportarten

Beachhandball war mit Abstand die anstrengendste Sportart, so die Teilnehmenden bei den ersten TV 48 Quattro Games.

Im Ultimate Frisbee hatten die  allermeisten Sportlerinnen und Sportler keine Erfahrung bislang - die Regeln waren dennoch sehr schnell klar.

Im Beachvolleyball konnte unser Jubiläumspartner aConTech ein Spiel gewinnen - und ließ den anderen Teams bei den Endplatzierungen den Vortritt.

Fußball mit oder ohne Fußballschuhe: Wer sich für ersteres entschieden hat, hatte definitiv einen Vorteil - und den Respekt der Gegenspielerinnen und Gegenspieler.