Bezirksklasse

Die Mischung macht's! So lautet vermutlich das Motto unserer vierten Herrenmannschaft.

Letztes Jahr hätte wohl keiner mit dieser Zusammenstellung gerechnet. Da wären zum einen ein paar erfahrene Spieler, die vergangene Saison bereits in der Herren 1 oder 2 Bezirksliga bzw. -klasse spielen durften. Durch die Fusion der beiden Teams war der Kader jedoch so groß, dass vereinzelt nur geringe Aussichten auf Spielzeit waren. Diese werden sie hier zu genüge finden. Denn von ihrer Erfahrung und Sicherheit können junge Talente wie Auswahlspieler Julius und H2-Libero Philipp profitieren. Hinzu kommen für die ersten Spieltage dann noch Jakob und Frank aus der ehemaligen H3. Ersterer wird wohl ab November Erlangen verlassen. Bis dahin möchte der letztjährig in die Bezirksliga aufgestiegene Diagonalangreifer aber noch der H4 bei der Mission Klassenerhalt helfen. Auch Frank war Teil der letztjährigen Aufstiegsmannschaft aus der Bezirksliga. Jedoch konnte er aufgrund ener schweren Fußverletzung kein einziges Spiel bestreiten. Zum Reinkommen wird er die H4 voraussichtlich am ersten Spieltag unterstützen, bevor er dann zur H2 dazustoßen wird. Vervollständigt wird das Team letztlich durch ein paar starke Neuzugänge sowie Spieler der letztjährigen H4 und H5, die heiß sein werden auf eine spannende Saison in der Bezirksklasse. Interessant wird sein, ob es Trainer Peer gelingt aus dieser Mischung bis zum Saisonstart ein funktionierendes Team zu formen. Auch er ist neu im Herrenbereich. Vergangene Spielzeit trainierte er noch unsere Damen 3, doch nun schließt er eine Lücke im Trainergefüge des Herrenbereichs. Wir sind gespannt, was diese Überraschungsbox in sich birgt. Und vielleicht springt am Ende sogar der Klassenerhalt raus, wer weiß...

Tabelle Bezirksklasse Nord
Saison 2020/2021