Tipps zur Fettverbrennung!

So aktivierst du deinen Stoffwechsel und verbrennst effektiver Fettzellen

Zucker reduzieren! In vielen Lebensmitteln findet man Zucker, ohne, dass man es merkt. Dabei ist Zucker einer der Hauptgründe für Bluthochdruck, Herzinfarkt, abdominelle Fettleibigkeit, Fettstoffwechselstörungen oder Insulinresistenz, welche eine Hauptursache für manifesten Typ-2 Diabetes mellitus (sogenannter Altersdiabetes) ist.

Nimm 45 Minuten vor Deinem Training und nach Deinem Training keine Kalorien zu dir. Trinke primär Wasser oder Tee, um auch nach dem Training den Nachbrenneffekt möglichst lange aktiv zu halten!

Ändere deine Gewohnheiten und informiere Dich selbst über eine gesunde Ernährung, denn Du bist was Du isst! Statt am Abend beispielsweise Schokolade zu essen, trink Tee oder anstatt von der Arbeit nach Hause zu fahren, nimm Deine Sportsachen mit und geh direkt nach der Arbeit zum Sport!

Lebensmittel verwenden, die den Stoffwechsel ankurbeln! Beispielsweise: Chili, Grapefruit, kleine Mengen Nüsse, Kaffee, Wasser, grüner Tee, Ingwer, Pfeffer, Zimt oder Fatburner Fertigdrinks aus dem TV-Vital.

Ballaststoffreiche Lebensmittel verwenden! Sie füllen den Magen, werden langsamer verdaut, erhöhen den  Blutzuckerspiegel nicht so schnell, sorgen für länger anhaltende Sättigung und regen somit die Fettverbrennung an.

Schon gewusst?

Die TV VITAL Ernährungspyramide

Ernaehrungspyramide

Unsere 10 Praxistipps:

1. Starte den Tag mit einem Glas Wasser.
  2. Gehe nicht hungrig zum Einkaufen.
  3. Saisonal einkaufen und essen.
  4. Selber kochen Fertigprodukte meiden.
  5. Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte reduzieren   und wenn, dann auf Qualität achten.
  6. Obst und Gemüse sind die Basis (5 Portionen am Tag).
  7. Weizen und Weizenprodukte meiden.
  8. Iss nur, wenn du hungrig bist.
  9. Natürliche und abwechslungsreiche Lebensmittel bevorzugen.
  10. Fettarm essen.

Vitale Rezepte

Gesunde Rezepte zum ausprobieren!

Vegetarische_Frikadellen

Zucchini_Schinken_Ruehrei