Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

13.09.2019

Assistenz der Organisationsleitung gesucht!

M-net Erlanger Triathlon 2020

Der M-net Erlanger Triathlon ist bayernweit die größte nicht kommerzielle Veranstaltung, mit bestem Ruf und mit 800 Athleten immer ausgebucht. Ein kompetentes Organisationsteam mit über 30-jähriger Erfahrung sucht Unterstützung in der Organisationsleitung, in Elternzeit-vertretung von Oktober 2019 bis September 2020.
 

Diese Aufgaben erwarten Sie: 

  • Projektkoordination verschiedenener Arbeitsbereiche (Streckenverlauf, Marketing und Sponsoring in Teamarbeit)
  • Pressearbeit in Teamarbeit
  • Organisation von Informationen für unterschiedliche Zielgruppen (Athleten, Zuschauer, Sponsoren, Presse) und Durchführung der Pressekonferenz
  • Koordination und Kommunikation mit Sponsoren, Behörden, Stadtverwaltung, Verein, externen Partnern
  • Management von Genehmigungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit der administrativen Projektleitung
  • Interne Organisationsaufgaben (Sitzungen planen, durchführen, protokollieren)

Mit diesen Qualifikationen begeistern Sie uns:

  • Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation, besonders in der Sport- und Freizeitbranche
  • Freude im Umgang mit internen und externen Partnern
  • Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit

Das können Sie von uns erwarten:

  • Kompetente Kollegen in einem spannenden Team mit freiwilligen Mitarbeitern
  • Chance große Sportveranstaltung in Bayern mitzugestalten
  • Freie Zeiteinteilung
  • Bezahlung auf 450 Euro-Minijob-Basis

Bewerbung bitte an
Turnverein 1848 Erlangen e.V.

Kosbacher Weg 75, 91056 Erlangen
Ansprechpartnerin Ulrike Rabenstein
T. +49 160-95942304
u.rabenstein@tv48-erlangen.de
www.erlangertriathlon.de

04.08.2019

Bestellung der Radsportbekleidung

 

 

Alle, die die Radsportbekleidung nicht schon zusammen mit den Wettkampfanzügen bestellt haben, können unter https://www.tv48-erlangen.de/de/angebote/sportangebote/triathlon/intern/ die Bestellung durchführen.

Für alle die noch die Kleidung anprobieren möchten, versuche ich zeitnah einen weiteren Termin zu organiseieren und bekannt zu geben. Wer unterschiedliche Größen bestellen möchte, oder Teile mehrfach bestellen will, füllt das Formular einfach mehrmals aus, ich erkundige mich dann gegebenenfalls, ob alles korrekt aufgenommen wurde.

Daniel Böttcher

21.08.2018

TV-Jugend erfolgreich

Memmert-Rothsee-Triathlon

TV-Jugend beim Rothsee-Triathlon: v.l. Anna, Tim, Juliane, Lara und Jan. Foto: Dagmar Möllers

Die TV-Jugend sahnte beim Memmert-Rothsee-Triathlon ab und brachte den 6. Mittelfränkischen Meister im Triathlon, 2 Vizemeister und 3 Drittplatzierte mit nach Hause.

Am 16./17.6. fand zum 30. Mal der Triathlon am Rothsee statt. Die TV-Jugend war mit 20 Teilnehmern mit einem Großaufgebot angereist. Die Schüler D (50m/1km/200m), C (100m/2,5km/400m) und B (200m/5km/1km) waren bereits am späten Vormittag am Start. Für die Schüler A (400m/6,5km/2,5km) und die Jugend B (400m/6,5km/2,5km) wie auch für das 2. Bundesliga-Team der Damen-  und Herren des TV 1848 Erlangen ging es am frühen Nachmittag los. Abschließend liefen die Jugend A und die Junioren (750m/19,5km/5km) erfolgreich über die Ziellinie. Die zeitliche Durchmischung mit den Ligateams bot der TV-Jugend die Möglichkeit, bei den „Großen“ zu zuschauen. Vor allem ihren Trainer Thomas Voit, der für das Team Ice-house Bayreuth an den Start ging und in 1:00:19 Std. finishte, konnten sie lautstark unterstützen. Trotz dieser engen Taktung hatte der Veranstalter TSG 08 Roth alles im Griff. Wegen der Jubiläumsveranstaltung konnten die Teilnehmer sehr schöne Geschenke mit nach Hause nehmen. 

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter:
Kern, Katharina