Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

KiSS - Kindersportschule | 01.07.2020

Freie Plätze im kommenden Schuljahr

KiSS

Die Planungen für das Schuljahr 2020/21 laufen in der Kindersportschule bereits auf Hochtouren. Die auf der Homepage ausgeschriebenen Kurszeiten werden sich leicht ändern. Die Änderungen werden kurz vor den Ferien auf der Homepage angepasst. Für folgende Kurse gibt es im kommenden Schuljahr (ab Dienstag, 08.09.2020) noch freie Plätze:

- Mini-KiSS (Jahrgänge 2017,2018 und 2019): 

  • Montag, 14.30 Uhr, Heinrich-Kirchner-Halle, Büchenbach
  • Donnerstag, 15.00 Uhr, Jahnhalle, Altstadt
  • Donnerstag, 16.00 Uhr, Hermann-Hedenus-Schule, Alterlangen

- KiSS 1 (Jahrgang 2016): 

  • Gruppe Hedenus-Schule/Kosbacher Weg: dienstags und donnerstags jeweilis um 15.30 Uhr

- KiSS 2 (Jahrgang 2015): 

  • Gruppe Heinrich-Kirchner-Halle: montags (16.30 Uhr) und donnerstags (15.00 Uhr)

- KiSS 3 (Jahrgänge 2013 und 2014):

  • Gruppe Heinrich-Kirchner-Halle: dienstags (15.00 Uhr) und donnerstags (16.00 Uhr)

 

Voranmeldungen bitte via Mail an kiss@tv48-erlangen.de 

TV-Vital | 01.07.2020

Start Sommeraktion!

Wer noch unschlüssig ist, kann gerne ein kostenloses Probetraining ausmachen und uns einmalig testen!

Für den Termin einfach anrufen (09131/ 480817)

P.S.: Weitersagen lohnt sich, für jedes geworbene Mitglied erhälst Du einen Freimonat im TV-Vital.

Triathlon | 25.06.2020

Absage des Arcadenlaufs

Liebe Lauffreunde,

nach vielen Gedankenspielen, wie man am besten ein großes Sportevent am 12. September durchführen könnte, ist das Orga-Team des Arcadenlaufs zu dem Schluss gekommen, dass eine Absage der Veranstaltung dieses Jahr das Vernünftigste ist. Wir tragen eine hohe Verantwortung nicht nur für die Gesundheit der Sportler und Helfer, sondern auch für unsere Sponsoren, die uns jetzt seit vielen Jahren unterstützen. Die Botschaften aus der Politik versprechen nichts Gutes für Massenveranstaltungen auch über den 31. August hinaus, die heiße Phase der Veranstaltungsorganisation würde aber sehr viele Kräfte binden, zu viele, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Wir hoffen daher auf Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, Euch am 18.09.2021 beim 34. Arcadenlauf am Start zu sehen. Neben den bekannten Annehmlichkeiten wollten wir 2020 einige Neuerungen einführen, die nun erst 2021 eingeführt werden, wie zum Beispiel einen Bambinilauf und eine Möglichkeit, Taschen oder Rucksäcke aufzubewahren. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, die uns weiterhin unterstützen möchten.

Mit sportlichem Gruß

Constantin Warter im Namen des gesamten Organisationsteams

PS: wir planen für den 12.09. ein "Open-Start-Rennen" auf der Mönaustrecke mit Einbindung in Strava. Wir werden voraussichtlich ab 9:00 Uhr vor Ort sein und man kann sich für diese offene Wertung registrieren lassen. Genauere Informationen gibt es zeitnah auf der Homepage.   https://www.arcadenlauf.de/

TV-Vital | 23.06.2020

Umkleiden wieder geöffnet!

Ab Mittwoch (24.06.2020) öffnen wir wieder die Umkleiden und Duschen für Euch.

Denkt bitte daran, dass Ihr auch in den Umkleiden eine Mund-Nasen-Maske tragen müsst.

Den Saunabereich müssen wir leider vorerst noch geschlossen lassen.

FEBELINO | 22.06.2020

Betreuung in den Sommerferien

FEBELINO

Die Ganztagsbetreuung in den Sommerferien wird in diesem Jahr am Kosbacher Weg 75 in Alterlangen stattfinden und überwiegend im Freien sein. Eine Verpflegung wie in den letzten Jahren wird es leider nicht geben. Die Kinder müssen ihr Mittagessen in diesem Jahr selbst mitbringen. Neben vielen Outdoorsportarten werden wir auch das Waldgebiet der Mönau unsicher machen und den FC West besuchen.  

Turnverein 1848 Erlangen e.V. | 20.06.2020

Ehrenmitglied: Dietmar Dommick

* 11.06.1952 - † 10.04.2020

Der Turnverein 1848 Erlangen
mit Turner-Exkneipe-Lungerer und mit Judoabteilung
trauert um sein Ehrenmitglied

Bereits kurz nach Vereinseintritt 1993 in den TV 1848 hat sich der frühere 1. Vorsitzende des AC Bavaria Forchheim große Meriten erworben, zunächst im Aufbau des fehlenden Mädchen- und Frauen-Fußballs. In seinen 14 Jahren als Vizepräsident war er dann verantwortlich für die Liegenschaften und Gebäude des Vereins. Er gründete drei Arbeitsgruppen und leitete diese über lange Jahre, die sich an den Standorten Kosbacher Weg, Jahnhalle und Gelände FC West um die Pflege und Reparaturen der Anlagen kümmerten. In beeindruckender Weise hat er zudem Bau- und Sanierungsmaßnahmen initiiert, verantwortet und zumeist persönlich mitgearbeitet: In der Jahnhalle u.a. den Eingangsbereich und die Hausmeister-Wohnung erneuert, am Europakanal u.a. den Hügel zum Geselligkeits- und Grillplatz gestaltet, 17 neue Parkplätze angelegt und die Geschäftsstelle erweitert, am FC West-Gelände u.a. sechs Tennisplätze zur Beachanlage umgebaut und die Gaststätte samt Terrasse saniert. Wir werden uns stets seiner in großer Dankbarkeit erinnern.

Der Vorstand




LOGO_ErlangenPass

Kooperationspartner der Stadt Erlangen. Ermäßigungen für Inhaber des ErlangenPass. 

mehr erfahren