Über unsere Volleyballabteilung

Allgemeine Informationen

Wir, die Volleyballabteilung des TV48 Erlangen, freuen uns auf die bevorstehende Spielzeit. Mit fünf Damen- und fünf Herrenmannschaften treten auch in der Saison 2020/21 wieder viele Mannschaften im Ligabetrieb an. Dazu sind noch einige Mannschaften im weiblichen und männlichen Jugendbereich aktiv. Wer nach Mittelfranken kommt, findet beim TV eine angesehene Adresse des Volleyballsports.

Aus anfangs einer Damen und einer Herrenmannschaft wurden Spieler zu neuen Trainern, die ihr Können und ihre Erfahrung im Nachwuchs und Erwachsenenbereich einbrachten. So wurde im Damenbereich eine beispielhafte Struktur geschaffen, die uns heute zuversichtlich macht, auch zukünftig eine bekannte Hausnummer in Nordbayerns Volleyball zu sein. Vor allem das Ineinandergreifen von Jugend und Wettkampfsport wird unsere Basis für Erfolge sein.

Ich sehe unseren Sport hier in Erlangen auf einem guten Weg und hoffe auf viele schöne Erfolgserlebnisse. Lasst uns gemeinsam unsere Heimspiele genießen und für tolle Stimmung sorgen.

Bleibt mir noch, den zahlreichen früheren und aktuellen Helfern herzlich zu danken. Danke für die vielen Stunden in der Turnhalle und euer Engagement für unsere Abteilung, ohne das wir es nie soweit geschafft hätten!

Verantwortliche:

Abteilungsleiter: