Triathlon für Kinder und Jugendliche beim TV 1848

Triathlon für Kinder?

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen?

Das geht doch nicht!

Ja, das geht wirklich nicht. Aber Triathlon bedeutet eben nicht nur die Ironman-Distanz, Triathlon gibt es in vielen Varianten, als Supersprint, Sprint oder Mitteldistanz. Und natürlich gibt es speziell für Kinder abgestimmte Strecken.

Triathlon für Kinder? Ja! Und dieser Sport kann einen das ganze Leben lang begleiten.

Erlanger_Schuelertriathlon

Der TV 1848 hat eine der erfolgreichsten Jugendtriathlonabteilungen Deutschlands. Immer wieder schaffen es zahlreiche jugendliche Triathleten in den Deutschland- oder Bayernkader aufgenommen zu werden. Viele Bayerische Meistertitel und Podiumsplatzierungen bei den Deutschen Meisterschaften konnten in den letzten Jahren errungen werden. Das liegt natürlich auch am guten und abwechslungsreichen Training, durchgeführt von hochmotivierten und qualifizierten Trainern. Legendär ist auch die Zusammenarbeit mit dem Ohm-Gymnasium Erlangen: Schon sieben Mal war das Ohmgymnasium bayerischer Schultriathlonmeister und damit Teilnehmer beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Nach der Deutschen Meisterschaft 2014 ging es 2015 sogar zur WM nach Versailles, wo ebenfalls der Titel geholt werden konnte!

Unsere Trainingszeiten:

WAS?

WANN?

WO?

LAUFEN

Dienstag, 18:00 bis 19:30 Uhr

Sportstätte am Europakanal, Kosbacher Weg 75

Donnerstag, 18:00 bis 19:30 Uhr

Sportanlage FAU, Gebbertstraße 123

RAD

Samstag nach Absprache

Treffpunkt Fahrradecke, Nürnberger Straße 107

SCHWIMMEN

Sonntag, 9:00 bis 10:30 Uhr

Hannah-Stockbauer-Halle, Röthelheimbad

Für Neueinsteiger:

Gerne könnt Ihr ein paar Schnupperstunden bei uns absolvieren. Meldet Euch dafür bei unserem Jugendleiter Constantin Warter an.

Unsere Trainer:

Sofia Warter Rubio

B-Lizenz-Trainerin Triathlon, selbst aktiv als Mitglied der 2. Bundesligamannschaft des TV, trainiert Laufen, Athletik, Radfahren und Schwimmen

Matthias Janouschek

Als Triathlet mehr der Ironman als der Sprinter, trainiert Laufen, Athletik und Radfahren

Stefan Kraus

Unser Schwimmtrainer, war selbst jahrelang auch als Triathlet aktiv

Georg Schneider

Selbst auch in der 2. BuLI-Mannschaft aktiv, trainiert Laufen, Athletik und Radfahren

Karl Spitz

C-Lizenz-Trainer Leichtathletik, ist selbst ein Top-Mittelstreckenläufer und macht Euch daher beim Laufen so richtig Beine

Pablo Warter Rubio