Volleyball-Grundlagenausbildung für Kinder

für Mädchen und Jungen von 9-12 Jahren

Der TV 1848 Erlangen startet mit Beginn des Schuljahres 2016/17 eine neue Volleyballgruppe für Mädchen und Jungen im Alter von ca.9-12 Jahren (Ausnahmen auf Anfrage). Wir suchen Kinder, die Spaß am Umgang mit dem Ball haben und gerne einen Sport im Team mit anderen ausüben wollen.

Wir werden zweimal in der Woche trainieren: Montags 17.00 – 18.30 Uhr und donnerstags 17.00 – 18.30 Uhr, jeweils in der Heinrich Kirchner Halle in Erlangen-Büchenbach, Dompropststr. 2b.

Schwerpunkt des Trainings ist die Ausbildung in den Grundfähigkeiten und Grundtechniken des Volleyballspiels. Neben allgemeinen Fähigkeiten wie Ballschule, Bewegung, Koordination und Athletik werden wir Volleyball-Grundtechniken, wie oberes und unteres Zuspiel sowie Aufschlag und Angriff einüben.

Bei Interesse oder Fragen bitte Mail an: peter.nagel@tv48-volleyball.de