Sportverein und "Bewegte Unternehmen"

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Der TV 1848 Erlangen ist Partner im Netzwerk "Bewegte Unternehmen". Ziel ist die Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und die Gesundheit und damit die Leistungsfähigkeit und Produktivität des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin zu erhalten und zu stärken.

Als gemeinsames Projekt wurde der "Firmathlon" ins Leben gerufen. Dabei geht ein Team aus drei KollegInnen einer Firma zeitgleich an den Start. Jedes Mitglied des Teams kann aus einem von sieben Sportangeboten frei wählen. Ziel ist das gemeinsame Sporttreiben ohne Wettkampfgedanken.

Ein unterhaltsames Rahmenprogramm rundet das Event auf dem Sportgelände West ab.

Individuelle Angebote

Wenn Sie Interesse haben, eine eigene Sportgruppe in Ihrem Betrieb zu organisieren, dann melden Sie sich bei uns. Wir stehen Ihnen mit unseren qualifizierten ÜbungsleiterInnen, hochwertigem Equipment und ggf. auch Räumlichkeiten zur Seite!

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Ihren MitarbeiterInnen ein Gesundheits- oder Fitnesstraining in unserem Fitnessbereich zu ermöglichen. Für individuelle Kooperationen fragen Sie uns gern!