Fokus auf Vielseitigkeit

Vorteile einer sportspielübergreifenden Ausbildung

Die Ballschule zielt auf eine vielseitige Ausbildung ab, die folgende Vorteile bietet:

• Eine umfassende vielseitige Ausbildung ermöglicht größere motorische und taktische Lernfortschritte als ein spezifischer Einstieg in die Welt der Spiele.
  • Viele international erfolgreiche Kaderathleten haben in ihrer Kindheit meist nicht nur eine Sportart, sondern mehrere Sportarten betrieben, bis sie schließlich ihre Sportart gefunden und sich im Spitzensport etabliert haben.
  • Eine umfassende vielseitige Ausbildung führt dazu, dass Kinder und Jugendliche nicht wieder frühzeitig aus dem Sport aussteigen.
  • Vielfältige Spielgelegenheiten führen zu mehr Erfolgserlebnissen, erhöhen durch Dopamin den Spaß an Bewegung und sorgen für eine größeren Lernfortschritt.
  • Richtig ausgewählte und gut dosierte körperliche Aktivitäten sind der Motor für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung.