Schließen

TV 1848 meets Basketball

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Dir unser neues Basketballangebot vorzustellen:

Beim TV 1848 Erlangen kannst Du ab dem 28.06.2024 Deine Skills auf dem Basketball Court verbessern, viele neue Freunde finden und gemeinsam jede Menge Spaß haben.

Egal ob Anfänger oder Profi, Mädchen oder Jungs, bei uns ist jeder willkommen! Unser Angebot richtet sich zunächst noch an Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2010 bis 2016.

Weitere Basketballangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bereits in der Planung.

Komm gerne vorbei und lass uns gemeinsam Körbe werfen!



Dein Basketball Coach

Florian Sander

Kontakt: f.sander@tv48-erlangen.de

Wer bin ich?

Hallo mein Name ist Florian, ich bin dualer Sportmanagement Student beim TV 1848 Erlangen und hoffentlich schon bald Dein neuer Basketballtrainer!

Seit meiner Kindheit bin ich in der Sportart Basketball zuhause und mittlerweile Inhaber einer B-Leistungssport Basketball Trainerlizenz, mit der ich bis zur 2. Basketball Bundesliga alle Nachwuchs- und Senioren-Mannschaften in Deutschland trainieren darf.

Ich freue mich über eine vorherige Anmeldung zum Training. Schreibe mir dazu einfach eine E-Mail und nenne mir Deinen Namen und Dein Geburtsdatum. Gerne kannst Du auch einfach spontan beim Training vorbei schauen.


Was ist uns wichtig?

Fairplay.

Spaß.

Bild_Gemeinschaft

Teamgeist.


Vereinsmitgliedschaft

Neu bei uns? Deine Vereinsmitgliedschaft kannst Du hier beantragen.


Basketball News

16.07.2024

Igel Apotheke: Partner des Basketballs

Eine Herzensangelegenheit.

Basketball-Coach Florian Sander (links) und die Apotheken-Inhaberfamilie Buchholz mit Gözde (Mitte) und Deniz (rechts) freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das junge Basketballangebot des TV 1848 Erlangen darf sich auf einen starken und exklusiven Partner freuen: Die Igel Apotheke aus Alterlangen, die seit Anfang 2024 von Familie Buchholz geführt wird.

Als begeisterte Basketballerin ist es für Gözde Buchholz eine Herzensangelegenheit, den Basketballsport im Turnverein zu fördern und zu unterstützen. Ihren Mann Deniz konnte sie mit ihrer Begeisterung bereits anstecken. „Gemeinsam die ersten Schritte gehen und zusammen wachsen“ lautet das Motto für die künftige Zusammenarbeit zwischen der Igel Apotheke und dem TV 1848 Erlangen.

Wir freuen uns bereits sehr darauf und blicken erwartungsvoll auf die Entwicklung des Basketballsports im Turnverein.

#demsportverbunden

zur Igel Apotheke

27.06.2024

Spürst Du schon das Dribbeln?

ACHTZEHNACHTUNDVIERZIG - Der TV Erlangen Podcast.

Deutschland ist Weltmeister. Im Herren-Basketball 2023, um genau zu sein. Die Begeisterung für diesen Sensations-Titel spürt Florian Sander auch heute noch. Florian ist seit März 2024 dualer Student beim Turnverein und hat sich als begeisterter und hochqualifizierter Trainer dem Basketball verschrieben. Diese Sportart im TV 48 zu etablieren und auszubauen, ist seine Mission für die Zukunft.

Erfahre in dieser Podcastepisode, welche Altersklassen sich zunächst auf das neue Sportangebot freuen dürfen und welche künftig folgen werden. Zudem klären wir die spannenden Fragen, ob Basketball wirklich ein körperloser Sport ist und ob man unbedingt 2 Meter oder gar noch größer sein muss, um im Basketball erfolgreich sein zu können.

#demsportverbunden

Episode 17

10.06.2024

TV 48 meets Basketball

Neues Basketballangebot ab 28. Juni

Freue Dich auf Basketball im Turnverein!

  • Start: 28. Juni 2024
  • Zeit: Jeden Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr
  • Ort: Sporthalle Albert-Schweitzer-Gymnasium
  • Jahrgänge: 2010 - 2016

Melde Dich jetzt an!

Schicke einfach eine E-Mail mit Deinem Namen und Geburtsdatum an Florian Sander:

 f.sander@tv48-erlangen.de

Wir können es kaum erwarten, Dich auf dem Court zu sehen!

#demsportverbunden

  • 1