Dein Verein. Deine Vielfalt.

Februar

Im Februar wird’s vielfältig!

Unbestritten bietet der TV 1848 Erlangen seinen ca. 6.300 Mitgliedern eine große Auswahl an Sportarten und -angeboten. Abseits von den großen Abteilungen und dem gängigen Freizeitsportangebot beheimatet der Turnverein auch „exotischere“ Sportarten. Indiaca, Iaido, Rugby, Laser Duathlon, Rollator-Sport, Schwertkampf etc.: Werfen wir im Themenmonat Februar „Dein Verein. Deine Vielfalt.“ gemeinsam einen Blick auf die Sportmöglichkeiten, die ansonsten vielleicht nicht so sehr im Mittelpunkt stehen.

Das Sportangebot des TV 1848 Erlangen ist so vielfältig wie die Menschen, die in ihm mitwirken. Unser Leitbild bietet einen guten Überblick, für welche Werte der Verein steht und eintritt – keine Person soll vom Vereinsleben ausgeschlossen oder diskriminiert werden! Zu den Themen Integration und Inklusion begrüßen wir in unserer zweiten Podcastfolge von „ACHTZEHNACHTUNDVIERZIG – Der TV Erlangen Podcast.“ Mark Sauerborn vom Projekt „Integration durch Sport“ des BLSV und Romy Pawellek, langjährige Übungsleiterin der TV-Rollstuhlsportgruppe.

Auf unseren Vereins-Kanälen werdet ihr über die Themen weiter informiert, also folgt uns auf Facebook, Instagram und hört unbedingt in unseren Podcast rein!

#demsportverbunden