Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

Damen 2

Bezirksliga

oben vlnr.: Max Sölling, Julia Krugmann, Julia Jager, Laura Scholten, Laura Voigt, Corinna Michels, Svenja Mitrovics
unten vlnr.: Louisa Holland, Hannah Rutsch, Veronika Braig, Kathrin Maier, Kim Freese
es fehlt: Celina Betz

Eine aufregende Saison 17/18 liegt hinter der zweiten Damenmannschaft des TVE. Nach vielen personellen Veränderungen auf und neben dem Feld erspielte sich das Team mit nur einer Niederlage die Meisterschaft der Bezirksklasse Nord und damit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Mittelfranken.

Nun steht die neue Saison vor der Tür und wieder mussten einige Abgänge kompensiert werden. Zuspielerin Sarah Schrief, Libera Eva Seidl und Außen Leonie Umminger zieht es studiumsbedingt in andere Städte und Leonie Kraus ist nach vielen Einsätzen in der Damen 1 nun vollständig in das Bayernliga-Team gerückt. Doch es konnten mittlerweile schon viele Neuzugänge verpflichtet werden: Kathrin Maier (Bayreuth) verstärkt das Zuspiel, Celina Betz (Neunkirchen) die Riege der Außenangreifer, Laura Scholten kehrt nach ihrer Babypause auf die Mitte zurück und mit Svenja Mitrovics (Tübingen) konnte vor kurzem sogar noch eine zweite Diagonalangreiferin akquiriert werden. Somit steht Trainer Max Sölling wieder ein vollständiger, vielversprechender Kader zur Verfügung, mit dem er in der neuen Liga so schnell wie möglich Fuß fassen will. Die zuletzt gezeigten Leistungen bei Turnieren in Bamberg, wo man sich gegen einige Landesligisten teuer verkaufte, und Zirndorf, wo sich die Erlangerinnen gegen viele andere Bezirksligisten durchsetzten, stimmen Trainer und Mannschaft überaus positiv. Am 06.10.2018 geht es los für die Damen 2.

Tabelle Bezirksliga

Saison 2018/2019

OK

Diese Webseite nutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.