Damen_2

Hintere Reihe von links: Sophie Lützner, Eva Nachtmann, Anna Schrief, Nina Rasche, Randi Haus, Verena Taudte

Vordere Reihe von links: Susanne Vogel, Sophie Scholl, Lena Erkert, Chika Shibuya

Es fehlen: Kim Freese, Laura Scholten, Lea Schrief, Julia Jager, Celina Betz, Marietta

Nachdem die letzte Saison leider eher erfolglos abgeschlossen wurde, rechnete das Damen 2-Team des TVE schon sicher mit dem Abstieg in die Bezirksklasse. Glücklicherweise wurde der Klassenerhalt dann doch durch andere Umstände erhalten und die zweite Damenmannschaft des TVE wird auch diese Saison (19/20) wieder in der Bezirksliga Mittelfranken mitspielen.

Allerdings gab es erstmal einige personelle Veränderungen.

Der ehemalige Trainer Max Sölling entschloss sich, nach vielen Jahren eine neue Herausforderung in einem anderen Verein zu suchen. Eva Nachtmann, zuvor Trainerin der Damen 3, konnte als neue Trainerin der Damen 2 verpflichtet werden und stand erstmals vor der Herausforderung aufgrund vieler Abgänge, einen neuen Kader zusammenzustellen.  Julia Krugmann muss aufgrund starker Schulterbeschwerden leider verletzungsbedingt aussetzen. Svenja Mitrovics ist in das Bayernliga-Team aufgerückt. Celina Betz (Außen) und Hanna Rutsch (Zuspiel) sind derzeit studiumsbedingt im Ausland. Um in dieser Saison kompetitiv mitspielen zu können, wurden Leistungträgerinnen der 3. Damenmannschaft mit Spielerinnen der Damen 2 sowie einigen Neuzugängen kombiniert. So wurden Lea Schrief (Mitte), Anna Schrief (Mitte), Randi Haus (Außen), Sophie Scholl (Libera), Nina Rasche (Zuspiel) und Lena Erkert (Außen) aus der Damen 3 in die Damen 2 berufen. Immer noch am Start für das zweite Damen-Team sind Kim Freese (Mitte), Laura Scholten (Mitte), Susanne Vogel (Zuspiel) und Julia Jager (Außen). Chika Shibuya (Libera), Sophie Lützner (Universal) und Verena Taudte (Diagonal) sind zu verzeichnende Neuzugänge.  Marietta (Außen) ist vor Kurzem dem Team beigetreten und wird es zu Beginn der Saison verstärken.

So hat Eva Nachtmann wieder einen vollständigen und viel versprechenden Kader unter sich, Für die Saison 2019/2020 hat man sich zum Ziel gesetzt, mit einer Mischung aus Spaß- und Gewinnorientierung den Klassenerhalt zu sichern und im Mittelfeld mitzuspielen.

Die Damen 2 freuen sich sehr auf die bevorstehende Saison, welche ihren Auftakt am 05.10.2019 als Heimspieltag in der Heinrich-Kirchner-Halle hat. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

Eva Nachtmann ist unsere Ansprechpartnerin für den Damenbereich. Solltest du irgendwelche Fragen oder Interesse haben, Teil einer Damenmannschaft zu werden, schreibe ihr doch einfach eine kurze Mail an eva.nachtmann@tv48-volleyball.de

Tabelle Bezirksliga
Saison 2020/2021