Ballett

Ballettunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ballett_Team

Kinder ab 4 Jahren werden in der Tänzerischen Früherziehung spielerisch auf den Ballettunterricht vorbereitet und lernen mit Spaß, Musikalität und Freude an der Bewegung. Die tänzerische Früherziehung dient dazu, über den musisch-künstlerischen Weg Kindern Freude an Bewegung und erste klassische Tanzschritte zu vermitteln, die Muskulatur zu stärken und damit unter anderem Haltungsschäden vorzubeugen und ihre Musikalität zu entwickeln und zu fördern.

In den nach Alter und Vorkenntnissen unterteilten Klassen erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene Ballettunterricht. Rhythmusgefühl, Musikalität und Bewegungsgefühl für den eigenen Körper werden altersgerecht vermittelt. Tanztechnik und Übungen aus dem klassischen Ballett werden hier im Raum und an der Ballettstange erlernt.

Leitung

Mein Name ist Brigita Cerveni und ich erhielt meinen ersten Ballettunterricht in der Ballettschule Lang-Kossow in Schwabach, absolvierte anschließend meine Bühnentanzausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M. und am Ballettförderzentrum e.V. in Nürnberg.

Ich nahm beim Ballettwettbewerb in Reggio Emilia (Italien) teil, war Stipendiatin der Alvin School in New York und tanzte u.a. am Theater in Hildesheim. In meiner Zeit als Tänzerin arbeitete ich mit Choreographen wie Nasha Thomas Schmitt und Andre Tyson (Alvin Alley) zusammen.

Durch eine berufsbegleitende Fortbildung in Tanzpädagogik ergänzte und vertiefte ich meine Kenntnisse und gebe nun die Liebe zum klassischen Tanz meinen Schülern weiter.

Bild_Brigita

Brigita Cerveni