Schließen

Herzlich Willkommen bei uns!

Interesse am Badminton?

Wir suchen Spieler/-innen für das Ligaspiel!
Du möchtest mit einem Team in den Ligen spielen? Bitte melde Dich via Email bei uns, um ein Probetraining zu organisieren. Siehe Kontakt.
Du bist am Kinder- und Jugendtraining interessiert? Bitte melde Dich via Email bei uns. Siehe Kinder und Jugend

 

English:
We are looking for people who want to play with a team in the leagues. Please contact us via email for a trial training 
(see Kontakt). For children and adolescents please see Kinder und Jugend.

News

17.05.2024

Trainingscamp für Kinder und Jugendliche

Am 11. Mai fand in bei uns in der Heinrich-Kirchner-Halle ein Badminton-Trainingscamp für Kinder und Jugendliche der Abteilung statt. 20 Teilnehmende (10 Spieler:innen der U19-Mannschaft und 10 weitere Talente) kamen zu diesem sportlichen Event. Das Camp, das von fünf Trainer:innen geleitet wurde, bot ein 5,5-stündiges Programm voller intensiver Übungen und unterhaltsamer Spielformen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Aspekten des Spiels zu verbessern, von Techniken und Koordination bis hin zu taktischem Spiel und Finten. Die Veranstaltung war geprägt von Energie und Engagement sowohl seitens der Spieler und Spielerinnen als auch der Trainer:innen. Aus der Sicht aller war der Tag ein voller Erfolg! Aber er war auch anstrengend ;-)

(Adrian)

08.05.2024

Moritzbergpokal 2024

Am vergangenen Wochenende ging es für uns nach Lauf an der Pegnitz zum Doppel- und Mixedturnier vom TSV Lauf - der Moritzbergpokal.

Das schöne Turnier in der hervorragenden Halle verlief erfolgreich für uns! Für den TV 1848 Erlangen konnten folgende Podestplätze gesichert werden:

Mixed B: Platz 2 für Claudia und Julian
Doppel B: Platz 3 für Alina und Claudia
Doppel C: Platz 1 für Zhou und Yuchen

08.05.2024

Abteilungsversammlung Badminton 2024

Alle Mitglieder der Badmintonabteilung sind eingeladen, am

Mittwoch, den 12. Juni 2024 um 19:30 Uhr

im Schulungsraum der TV Vital in der Domprobststraße 2b in 91056 Erlangen (neben der Halle)

an der Abteilungsversammlung teilzunehmen.

Details zum Ablauf in der Einladung - siehe folgender Link.

 

Einladung Abteilungsversammlung

28.04.2024

Erfolge bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler des TV 1848 Erlangen Badminton waren am 27. und 28. April bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften - und erzielten Erfolge!
 

  • Claudi und Rolf holten sich den 3. Platz im Mixed B
  • Rolf und Dieter wurden 2. im Doppel B
  • Claudi gewann den 1. Platz im Einzel B
  • Zhou gewann den 1. Platz im Einzel C
  • Zhou und Kimi gewannen den 3. Platz im Doppel C

Klasse!

13.04.2024

Rolf bei den Canadian Masters

Von 8. bis 13. April fanden die internationalen kanadischen Meisterschaften der Altersklassen statt. Unser Spieler Rolf Rüsseler war einer von 309 Teilnehmern und holte sich in Toronto gleich viermal einen Platz auf dem Podium!

1. Platz Doppel O65
2. Platz Doppel O60
3. Platz Einzel O65
3. Platz Mixed O65

Herzlichen Glückwunsch Rolf - starke Leistung!