Schließen

Herzlich Willkommen bei uns!

Interesse am Badminton?

Wir suchen Spieler/-innen für das Ligaspiel!
Du möchtest Bezirksoberliga oder Bezirksliga spielen? Melde Dich bei Patrick (sportwart.badminton@tv48-erlangen.de).

Ansonsten haben wir aktuell aber so viele Mitglieder dass unsere Halle zu voll ist. Deshalb können wir momentan keine neuen Leute aufnehmen. Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche, für die es aber eine Warteliste gibt (siehe Kinder und Jugend). 

English:
We are looking for players of specific levels who want to play in the leagues. Contact Patrick for more information
(sportwart.badminton@tv48-erlangen.de). Please note that otherwise we currently cannot admit new members as the gym capacity is reached. For children there is a waiting list (see Kinder und Jugend).

News

27.01.2024

1. Hauptrunde Bayerncup

Wir sind leider raus!

Nachdem wir in die Hauptrunde im Bayerncup eingezogen waren, fand am Samstag, den 27. Januar, das nächste Spiel statt.

Wir empfingen den BC Fürstenfeldbruck aus der Bayernliga Süd daheim. Die beiden Doppel waren sehr spannend und nach jeweils in drei Sätzen setzten sich unsere Damen durch und unsere Herren verloren; Es stand 1:1. 

Weiter ging es mit den beiden Einzeln. Auch hier gab es nur den Damenpunkt, den Claudi erspielte; 2:2.

Es musste also das Mixed entscheiden, das wir allerdings klar verloren. So verloren wir 2:3 und scheiden somit aus dem Bayernpokal aus. Schade!

15.12.2023

Ergebnisse Qualifikationsrunde Bayernpokal

Die Qualifikationsrunde des Bayernpokals ist vorbei. 
Die Ergebnisse finden sich unter dem Link.

Ergebnisse

08.11.2023

Bayernpokal Start

Unser Verein ist diese Saison beim BBV-Bayernpokal dabei. In diesem Format können sich alle Vereine des Bayerischen Badminton-Verbands anmelden. In drei K.O.-Runden werden jeweils die Begegnungen ausgelost. Bei jeder Begegnung findet ein Mannschaftsspiel aus 5 Spielen statt (Damen- und Herrendoppel, Damen- und Herreneinzel, Mixed), wobei jede/r Spieler/in nur 2 Spiele bestreiten darf. Die Mannschaftsaufteilung des Vereins spielt dabei keine Rolle, es darf also jede/r Spielberechtigte antreten. 

Die erste Runde geht dabei bis Bezirksoberliga, in den folgenden Runden kommen Bayernliga und Bayerische Oberliga sowie dann auch Regionalliga und Bundesliga dazu.

Die erste Runde haben wir bereits überstanden, mit einem schönen Spiel gegen den TB 03 Roding (Bezirksoberliga), das wir mit 3:2 gewinnen konnten. Es waren knappe Spiele und vor allem sehr sympathische Spieler/innen. Wir danken unseren Gästen für die spannenden Spiele, die gemeinsamen Trainingsspiele danach und das nette Beisammensein.

Im Januar geht es dann mit Runde 2 weiter.

25.09.2023

Saisonstart

(Bild: Die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Rothenburg)

Die Badminton-Saison 2023/24 hat begonnen! Alle 5 Erwachsenen-Teams hatten ihre ersten Spiele in den neuen Zusammenstellungen.

Leider sind bereits jetzt einige Ausfälle aus gesundheitlichen Gründen zu verzeichnen und die beginnende Erkältungs-Saison baut sich auf. Aber wir sind froh dass die Spiele stattfinden können.

Alles Gute an alle Teams, bleibt gesund und habt Spaß bei den Spielen!

10.09.2023

Rolf bei den Weltmeisterschaften in Südkorea

Unser Spieler der 1. Mannschaft Rolf Rüsseler ist derzeit in Südkorea, um im Doppel, Mixed und Einzel bei den Altersklassen-Weltmeisterschaften anzutreten.

Die Spiele gehen noch bis Sonntag, 17. September, und können live über den YouTube Stream der Korean Badminton Association verfolgt werden.

Heute gewann Rolf im Doppel bereits ein Spiel zusammen mit Dieter Frick (SG Post/Süd Regensburg) gegen eine indische Paarung.

Let's go Rolf!!