Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

Willkommen!

Interesse am Badminton?

Schau doch einfach mal im Training vorbei und sprich uns an!

Du möchtest erstmal mehr Details wissen?
Melde Dich am besten bei Ralf, der weiß Bescheid.

News

30.08.2021

3G-Regel fürs Training

Ab einer Inzidenz von 35 (an 3 aufeinander folgenden Tagen) gilt für die Teilnahme am Training die 3G-Regel, d.h. der Zugang zur Halle ist dann nur noch für Mitglieder möglich, die einen der folgenden Punkte vorzeigen können:

  • Impfnachweis für vollständige Impfung gegen COVID-19 (Gemipft)
  • Nachweis einer Genesung von COVID-19 (Genesen)
  • Aktueller Testnachweis (Getestet)

D.h. für das Training morgen, Dienstag, den 31. August 2021, tritt diese Regel bereits in Kraft.

Aktuelle Inzidenz: http://www.erlangen.de/corona

Hinweise:

Testnachweis

  • Schriftliches oder elektronisches, negatives Testergebnis
  • eines PCR-Tests, der vor höchstens 48h durchgeführt wurde
  • eines POC-Antigentests ("Schnelltest"), der vor höchstens 24h durchgeführt wurde
  • eines unter Aufsicht (Übungsleiter) vorgenommenen Antigentests ("Selbsttest"), der vor höchstens 24h vorgenommen wurde (bitte bedenkt dass dies kaum praktikabel vor Ort vor dem Training möglich ist weil die Übungsleiter auch ihrer Aufsichtspflicht in der Halle nachkommen müssen!)
26.08.2021

Abteilungsversammlung

Am Mittwoch, den 29. September 2021 findet um 19:30 Uhr die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt. Alle Abteilungsmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

Der vorerst geplante Ort ist der Nebenraum des Gasthauses Milan, der Sportgaststätte des TV1848 beim Sportgelände West, St. Johann 40. Je nach geltenden Hygienevorschriften wird aber evtl. ein alternativer Ort festgelegt und mitgeteilt.

Details und die Tagesordnungspunkte findet Ihr im Anhang unten.

Einladung Abteilungsversammlung

21.06.2021

Trainer-Sprechstunde und Coaching-Angebot

Ab dem 01. Juli 2021 bieten wir jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 20:00 bis 21:00 Uhr eine Trainer-Sprechstunde an. Diese soll vor allem Neulingen ermöglichen, ihre ersten Schritte in die Sportart und in den Verein zu finden. Aber nicht nur Neulingen soll diese Sprechstunde zur Verfügung gestellt werden, sondern auch bereits eingefleischten Veteranen, die den ein oder anderen Tip zu ihrer Technik oder ein Coaching für das Doppel- oder Einzelspiel haben möchten.
Während der angegebenen Zeit kann man Adri in seiner „Coaching-Zone“ in der westlichen Gerätekammer finden (wenn man in die Halle hineingeht ganz links).
Falls es im Vorfeld schon Fragen gibt, schickt einfach eine Mail an trainerteam-tv1848@web.de.

Adri freut sich auf Euch!

09.06.2021

Start Kinder- und Jugendtraining

Am kommenden Donnerstag, 10. Juni 2021, startet unter den aktuellen Hygienemaßnahmen wieder unser Kinder- und Jugendtraining in der Halle!

Wir freuen uns sehr alle badmintonbegeisterten Kinder wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlich willkommen sind auch alle, die sich gerne im Badminton ausprobieren möchten.

Eine Zusammenfassung der Hygieneauflagen ist im vorherigen News-Beitrag zu finden.

Hier nochmal alle wichtigen Punkte:

  • Das Training startet um 18:30 Uhr und endet um 19:55 Uhr
  • Es ist keine Voranmeldung notwendig
  • Bitte tragt immer eine medizinische Gesichtsmaske (bis 16 Jahre) oder FFP2-Maske, ausgenommen bei der Sportausübung, und haltet Euch an die aktuellen Hygienemaßnahmen

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne per Mail (trainerteam-TV1848@web.de) erreichen oder vor Ort zu den Trainingszeiten auf uns zukommen!

23.05.2021

Training wieder möglich

Ab kommenden Dienstag, 25. Mai 2021, ist unter Hygieneauflagen wieder Badminton-Training in der Halle möglich.

Wir freuen uns darüber dass wir wieder trainieren können!

Hier die Zusammenfassung der Auflagen:

Maßgebliche Inzidenz unter 100:

  • Nachweis eines offiziellen Antigen-Schnelltests (zum Ende des Trainings maximal 24 Stunden zurückliegend) z.B. von Apotheken oder Testzentren (kein Selbsttest) oder
  • Nachweis eines PCR-Tests (zum Ende des Trainings maximal 48 Stunden zurückliegend) oder
  • Nachweis einer mindestens 2 Wochen zurückliegenden, vollständigen Impfung gegen Corona

Die Nachweise werden dem Trainer vorgelegt.

  • Die maximal Hallenkapazität liegt bei 45 Personen
  • Keine Überschneidung von Jugend- und Erwachsenentraining, d.h. das Jugendtraining endet früher (19:55 Uhr) und der Einlass der Erwachsenen beginnt frühestens um 20:05 Uhr und erst nachdem die Jugendlichen die Halle verlassen haben
  • Mindestabstandsgebot von 1.5m
  • Umkleiden und Duschen sind erst ab dem 1. Juni 2021 erlaubt (Details folgen)
  • Tragen einer FFP2 Maske, ausgenommen bei der Sportausübung

Maßgebliche Inzidenz unter 50:

  • Die Testpflicht entfällt. Es wird dennoch empfohlen die Testmöglichkeiten wahrzunehmen oder einen Selbsttest durchzuführen.

 

Ansprechpartner:

Abteilungsleitung:
Steg, Ralf
Telefon: 09131/48 03 22
E-Mail: badminton@tv48-erlangen.de

Information

Zusatzgebühr 3 EUR / Monat für Erwachsene