Herzlich Willkommen bei uns!

Interesse am Badminton?

Wir suchen Spieler/-innen für das Ligaspiel!
Du möchtest mit einem Team in den Ligen spielen? Melde Dich bei uns! Siehe Kontakt
Du bist am Kinder- und Jugendtraining interessiert? Siehe Kinder und Jugend

English:
We are looking for people who want to play with a team in the leagues. Contact us for more information
(see Kontakt). For children and adolescents please see Kinder und Jugend.

21.06.2021

Trainer-Sprechstunde und Coaching-Angebot

Ab dem 01. Juli 2021 bieten wir jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 20:00 bis 21:00 Uhr eine Trainer-Sprechstunde an. Diese soll vor allem Neulingen ermöglichen, ihre ersten Schritte in die Sportart und in den Verein zu finden. Aber nicht nur Neulingen soll diese Sprechstunde zur Verfügung gestellt werden, sondern auch bereits eingefleischten Veteranen, die den ein oder anderen Tip zu ihrer Technik oder ein Coaching für das Doppel- oder Einzelspiel haben möchten.
Während der angegebenen Zeit kann man Adri in seiner „Coaching-Zone“ in der westlichen Gerätekammer finden (wenn man in die Halle hineingeht ganz links).
Falls es im Vorfeld schon Fragen gibt, schickt einfach eine Mail an trainerteam-tv1848@web.de.

Adri freut sich auf Euch!

09.06.2021

Start Kinder- und Jugendtraining

Am kommenden Donnerstag, 10. Juni 2021, startet unter den aktuellen Hygienemaßnahmen wieder unser Kinder- und Jugendtraining in der Halle!

Wir freuen uns sehr alle badmintonbegeisterten Kinder wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlich willkommen sind auch alle, die sich gerne im Badminton ausprobieren möchten.

Eine Zusammenfassung der Hygieneauflagen ist in einem aktuellen News-Beitrag zu finden.

Hier nochmal alle wichtigen Punkte:

• Das Training startet um 18:30 Uhr und endet um 19:55 Uhr
  • Es ist keine Voranmeldung notwendig
  • Bitte tragt immer eine medizinische Gesichtsmaske (bis 16 Jahre) oder FFP2-Maske, ausgenommen bei der Sportausübung, und haltet Euch an die aktuellen Hygienemaßnahmen

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne per Mail (trainerteam-TV1848@web.de) erreichen oder vor Ort zu den Trainingszeiten auf uns zukommen!

23.05.2021

Training wieder möglich

Dieser Beitrag ist veraltet. Die aktuellen Eintritts-Regeln finden sich in einem neueren Beitrag.

--

Ab kommenden Dienstag, 25. Mai 2021, ist unter Hygieneauflagen wieder Badminton-Training in der Halle möglich.

Wir freuen uns darüber dass wir wieder trainieren können!

Hier die Zusammenfassung der Auflagen:

Maßgebliche Inzidenz unter 100:

• Nachweis eines offiziellen Antigen-Schnelltests (zum Ende des Trainings maximal 24 Stunden zurückliegend) z.B. von Apotheken oder Testzentren (kein Selbsttest) oder
  • Nachweis eines PCR-Tests (zum Ende des Trainings maximal 48 Stunden zurückliegend) oder
  • Nachweis einer mindestens 2 Wochen zurückliegenden, vollständigen Impfung gegen Corona

Die Nachweise werden dem Trainer vorgelegt.

• Die maximal Hallenkapazität liegt bei 45 Personen
  • Keine Überschneidung von Jugend- und Erwachsenentraining, d.h. das Jugendtraining endet früher (19:55 Uhr) und der Einlass der Erwachsenen beginnt frühestens um 20:05 Uhr und erst nachdem die Jugendlichen die Halle verlassen haben
  • Mindestabstandsgebot von 1.5m
  • Umkleiden und Duschen sind erst ab dem 1. Juni 2021 erlaubt (Details folgen)
  • Tragen einer FFP2 Maske, ausgenommen bei der Sportausübung

Maßgebliche Inzidenz unter 50:

• Die Testpflicht entfällt. Es wird dennoch empfohlen die Testmöglichkeiten wahrzunehmen oder einen Selbsttest durchzuführen.

11.10.2020

Saison 2020/21 beginnt

Wir freuen uns darüber dass es trotz der Pandemie-Situation möglich ist, die neue Saison zu beginnen! Am Sonntag, den 18. Oktober, finden die ersten Spiele statt.

Das aktuelle Hygienekonzept erlaubt Zuschauer.
Ihr seid herzlich zu diesem ersten Heimspieltag der Saison eingeladen!

Team 1 spielt in der Bezirksoberliga:

Tabelle und Spieltermine Bezirksoberliga

Team 2 spielt in der Bezirkliga Süd:

Tabelle und Spieltermine Bezirksliga Süd

Team 3 spielt in der Bezirksliga Nord:

Tabelle und Spieltermine Bezirksliga Nord

Team 4 spielt in der Bezirksklasse B Nord:

Tabelle und Spieltermine Bezirksklasse B Nord

Das U19 Jugendteam spielt in der Bezirksoberliga Mittelfranken:

Tabelle und Spieltermine U19 Bezirksoberliga Mittelfranken

12.05.2019

Protokoll Abteilungsversammlung

Am 10. April 2019 fand die Abteilungsversammlung statt.

Anbei das Protokoll.

Protokoll Abteilungsversammlung