U16 weiblich

u16_weiblich

Unsere U16 ist eine sehr wichtige Zwischenstufe zwischen dem Erlernen der Grundtechniken in der U14 und der Vorbereitung auf den Erwachsenenbereich in der U18. Sie ist verbunden mit einigen Veränderungen. So spielt man hier erstmals mit sechs Mädels auf dem Feld, was eine neue Feldauftelung und Spielübersicht erfordert. Zudem erreicht das Feld seine normale Größe und wächst somit von 7 Meter auf 9 Meter Seitenlänge. Somit ist der Schritt aus der U14 in die U16 wohl die größte Umstellung in der Volleyballlaufbahn unserer jungen Mädels. Doch gewöhnt man sich schnell an die neuen Bedingungen und kann so auch an einer Technikverfeinerung arbeiten. Und vielleicht kristallisiert sich bei der ein oder anderen ja auch schon eine künftige Position heraus.

Tabelle U16 Bezirksliga
Saison 2020/2021