Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

Willkommen im Vision-Vital

Tanzwütig? Traumtänzer? Oder einfach Lust auf tolle Moves? Dann bist du bei uns richtig!

Jeder Mensch ist anders - und jeder soll sich auch so bewegen und ausdrücken dürfen, wie er ist. Die Leidenschaft, die uns dabei alle verbindet ist: Das Tanzen!

Die erfahrenen Vision Vital Tänzer schulen Euch in den einzelnen Tanzstilen mit Engagement und Herzblut. Tanzen setzt eine gute körperliche Fitness, Kraft, Technik, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und Ausdruck voraus. All dies muss erarbeitet werden und sind zentrale Bestandteile des Trainings. Im Vordergrund steht bei uns jedoch immer die Freude an der Musik und der Bewegung!

22.10.2020

Erste bekannte Corona-Fälle im Turnverein

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, liebe Mitglieder,

überall in Deutschland steigen die Fallzahlen und es war letztlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Fälle im Turnverein auftreten. Vergangenes Wochenende wurde der Vorstand darüber informiert, dass ein Mitglied positiv auf den Corona-Virus getestet wurde und sich in Quarantäne befindet.

Verständlicherweise springen sofort alle Alarmglocken an und man fragt sich, wie groß die Auswirkungen auf den Vereinsbetrieb sein werden. Was sind die nächsten Schritte? Haben sich andere Mitglieder infiziert? Ist der oder die Übungsleiter/in betroffen? Müssen wir die Sportstunde einstellen? Hat es gar Auswirkungen auf die Sportstätte? Und allem Voran, geht es dem / der betroffenen Sportler/in gut?

Was wir an dieser Stelle sagen können ist, dass die getroffenen und seit Monaten geltenden Maßnahmen und Vorgaben des Schutz- und Hygienekonzeptes funktioniert haben. Eine Kontaktverfolgung war dank der tadellos geführten Teilnehmerlisten problemlos möglich. Das Gesundheitsamt konnte die Kontaktpersonen umgehend informieren, weitere Tests waren glücklicherweise negativ.

Wir werden noch lange Zeit mit dem Virus leben müssen. Daher appelliert die Vereinsführung an Sportler, Mitglieder, Übungsleiter und an alle Personen im Vereinsumfeld, sich ausnahmslos an die bekannten Vorgaben zu halten und sich solidarisch gegenüber seinen Mitmenschen zu zeigen. Halten wir uns an die Empfehlungen der Experten, halten wir uns die Regeln!

Wir haben es in der Hand, erneute Schließungen von Sportstätten zu verhindern. Ein leichtsinniger Umgang und damit verbundene Konsequenzen würden uns alle treffen. Den Verein, die Mitglieder, die Mitarbeiter.

All diejenigen, die sich mit dem Virus infiziert haben, wünschen wir gute Besserung, eine schnelle Genesung und dass sie bald wieder ihren Sport im Turnverein ohne Einschränkungen nachgehen können.

Ihnen allen vielen Dank für Einsicht, Ihr Mitwirken, Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand 

Erlangen, 22.10.2020

12.10.2020

Herbstferienprogramm

vom 31.10. - 06.11.2020  

In den Herbstferien könnt Ihr gerne Eure/n Freund/in zum Schnuppern mit zum Tanzen bringen. Ein entsprechendes Infoblatt für Schnupperkinder zum Ausfüllen erhaltet Ihr bei Eure/m Tanztrainer/in oder an der Theke.

Schöne Ferien!                                                  

 

Tag

Uhrzeit

Kurs

Trainer

Montag, 02.11.2020

Keine Kurse

Dienstag, 03.11.2020

15:00 - 15:45 Uhr

16:00 - 16:45 Uhr

17:00 – 17:45 Uhr

18:00 – 18:45 Uhr

Latin Hip Hop Kids ab 5 Jahre

Latin Hip Hop ab 6 Jahre

Tanzakrobatik ab 8 Jahre

Tanzakrobatik ab 8 Jahre

Ysmael

Ysmael

Lisa

Lisa

Mittwoch, 04.11.2020

17:30 - 19:00 Uhr

Hip Hop ab 13 Jahre

Gzim

Donnerstag, 05.11.2020

Keine Kurse

Freitag, 06.11.2020

15:00 - 15:45 Uhr

16:00 - 16:45 Uhr

17:00 - 18:00 Uhr

Latin Hip Hop ab 7 Jahre

Latin Hip Hop ab 9 Jahre

Videoclip Dance ab 12 Jahre

Ysmael

Ysmael

Ysmael

12.10.2020

"Schnuppern" im Vision Vital

nur noch mit Anmeldung.

Aufgrund der großen Nachfrage nach unseren Vision Vital Tanzstunden und der Notwendigkeit einer Erfassung aller Teilenhmer ist es momentan notwendig, sich vorab telefonisch oder per E-Mail zum "reinschnuppern" anzumelden. 

Ansprechpartnerin Lisa Süß
Sprechzeit: mittwochs, 14:00 - 17:00 Uhr
Telefon 09131-941845
E-Mail: vision-vital@tv48-erlangen.de

Vielen Dank! Euer Vision Team! 

09.10.2020

Steigende Infektionszahlen - Corona ist noch nicht vorbei

TV 1848-Führung bittet weiterhin um Achtsamkeit und Einhaltung der Hygieneregeln

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter und Trainer, liebe Abteilungsleiter und liebe Mitarbeiter,

den ersten Lockdown haben wir im Verein glücklicherweise noch überstanden. Die Schließungen und daraus resultierenden Mitglieder- und wirtschaftlichen Einbußen treffen uns sehr.

Umso wichtiger ist es, dass keine weiteren Schließungen unserer Standorte und unserer Sportangebote mehr notwendig werden.

Aktuell steigen jedoch die Infektionszahlen bundes- und landesweit wieder stark an. Zudem steht nun in Kürze die Herbst- und Wintersaison im Sport an. Die meisten Angebote müssen bald wieder in die Sporthallen ausweichen.

Es bleibt daher unverzichtbar, dass die Vorgaben zu den Hygieneregelungen im Sportbetrieb und in den Sportstätten – wie bisher auch – ernst genommen und konsequent eingehalten werden.

Jeder Übungsleiter, jedes Mitglied ist aufgefordert, als Vorbild selbst die Regelungen einzuhalten und bei unbesonnenen oder unwilligen Mitgliedern bei Bedarf einzufordern.

Wir als Verein können so unseren Teil dazu beitragen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Gefährdung in unseren Sportanlagen zu begrenzen.

Damit verbunden ist die Hoffnung, dass die Politik keine neuen Verschärfungen in den Infektionsschutzverordnungen für den Sport beschließen und anordnen muss.

Bitte bleiben wir also alle fair zueinander, achtsam und gesund.

Sportliche Grüße

Der Vorstand des TV 1848 Erlangen e.V.

10.08.2020

Neue Tanzkurse ab September: Tänzerische Früherziehung und Ballett

Vision-Vital

NEU! Ab 11. September 2020 wird Euch Tanzpädagogin Brigita Cerveni im Kinder- und Jugendtanzstudio Vision-Vital freitags in Tänzerischer Früherziehung und Ballett unterrichten:

Tag Uhrzeit Tanzkurs Trainer

ab Freitag,  

16:00 - 16:45 Uhr 

Tänzerische Früherziehung ab 4 Jahre 

Brigita
11.09.2020

17:00 - 18:00 Uhr 

Ballett (Einsteiger) ab 6 Jahre 

Brigita
  18:15 - 19:15 Uhr 

Ballett (offen)  

Brigita

Infos und Anmeldung per Mail an vision-vital@tv48-erlangen.de oder telefonisch unter 09131 - 941845 (mittwochs, 14:00 - 17:00 Uhr).

Der Weg ins TV-Vital für die Kurse des Vision-Vital ist euch zu weit?  

-> Tänzerische Früherziehung wird ab September auch freitags, von 14:45 - 15:30 Uhr im Rahmen des Kursprogrammes des TV 1848 im Gymnastikforum Alterlangen am Kosbacher Weg angeboten! 

Ihr seid bereits aus dem Kinder- und Jugendtanzstudio Vision-Vital herausgewachsen, habt aber Interesse am Ballett? 

-> Im Rahmen des Kursprogrammes des TV 1848 wird ab September am Freitag-Abend von 19:30 – 20:30 Uhr auch ein Ballettkurs für Erwachsene im Fitness- und Gesundheitsstudio TV-Vital starten!