Stiftung des TV 1848 Erlangen

zur Förderung des Turnvereins

Stiftungsfundament

• Gegründet am 03.07.2008, am 160. Gründungstag des TV 1848 Erlangen,
    auf Initiative von Wolfgang Beck, Präsident des TV 1848 Erlangen.
  • Verpflichtet der Zukunft des Turnverein 1848 Erlangen.
  • Engagiert für den Sport im TV 1848, für den Verein, seine Sportanlagen und Bedürftige.

Stiftungszweck

Die Stiftung TV 1848 – Stiftung zur Förderung des Turnvereins 1848 Erlangen – dient der Verwirklichung ihrer satzungsgemäßen Zwecke:

• Sport
  • Bildung und Erziehung
  • Kinder-, Jugend- und Altenhilfe
  • Mildtätigkeit

Beispiele Ihrer Mithilfe

• Nachwuchsarbeit
  • Ausbildung und Lehrgänge für Trainer
  • Zuschüsse zu Meisterschaftsfahrten
  • Beihilfen für sportliche Fort- und Ausbildung
  • Beihilfen für Mitgliedschaft aufgrund besonderer Lebensumstände oder wirtschaftlicher Notlage
  • Soziale Projekte in der Jugend-, Senioren- oder Immigrationsförderung

Helfen Sie mit beim Aufbau des Stiftungsvermögens!

Die bereits bestehende Stiftung TV 1848 ist auf Zustiftungen und Spenden ausgelegt. Besondere Anlässe finden sich immer: Geburtstage, Hochzeiten, Firmen- und Berufsjubiläen, Hauseinweihungen u.s.w. bieten Gelegenheit, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen mit einer Zustiftung die noch kleine Stiftung TV 1848 zu vergrößern. Das gilt auch für Kondolenzspenden. Viele Menschen denken darüber nach, wie sie das in Ihrem Leben Erarbeitete für die Zukunft erhalten können. Wer über sein Leben hinaus Gutes bewirken will und unschlüssig ist, was einmal aus seinem Erbe oder einem Teil davon geschehen soll, kann die Stiftung TV 1848 testamentarisch bedenken.

Der Weitergabe Ihres persönlichen Lebenserfolges als engagierter Mensch können Sie so einen besonderen dauerhaften Sinn geben.

Werden Sie unser Partner

Sie können sich durch die Stiftung an einer wichtigen Investition in die Zukunft unserer Kinder, unserer Vereinsjugend und des TV 1848 Erlangen beteiligen durch:

Zustiftungen

• Mindestwert 5.000 EUR (auch als Namensstiftung, die dauerhaft Ihren Namen trägt)
  • Auch für besondere Projekte

Zustiftung einfach einrichten

• Vertrag unterschreiben
  • Mindestwert überweisen bzw. übertragen

• Für allgemeine Stiftungen
  • Für einen bestimmten Stiftungszweck
  • Für Einzelprojekte

Ihre Vorteile