175. Stiftungsfest

Ehrungen zum Geburtstag des TV 48

Das 175. Stiftungsfest fand im Jubiläumsjahr am Gründungstag des TV 1848 Erlangen am 3. Juli statt. Der 1. Vorsitzende Jörg Bergner begrüßte die Mitglieder und Freunde des Turnvereins in der festlich geschmückten Jahnhalle.

Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit und für besondere Verdienste

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften gab es mehrere Highlights zu bestaunen: Paul Knauer wurde für 70 Jahre und Fritz Dunkel für stolze 80 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Ursula Hertwig und Ulla Küffner wurden für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Neben den Auszeichnungen in Silber und Gold für verdiente Mitglieder wurden Hinnerk Hagenah (Judo), Dieter Hübner (Jugendfußball), Gerd Macholdt (Judo) und Richard Strampfer (Ringen) zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Vielen Dank auch an unsere jungen Ehrenamtlichen, die sich in den vergangenen Jahren besonders in ihren Abteilungen eingebracht haben: Claudia Nüßlein (Badminton), Ann-Kathrin Fehrle (Badminton) und Lisandro Sieckmann (Tennis).

Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Mitglieder!

Sportliche Highlights nicht nur auf der Leinwand

Stolz präsentierten wir den anwesenden Gästen die Premiere unseres brandneuen Jubiläumsfilms. Auch die Grußworte der Partner und Freunde des Turnvereins wurden im Videoformat geteilt. Der Jubiläumsfilm und weitere Kurzfilme sind nun nach und nach auf allen Plattformen des Vereins abrufbar.

Die Ballett-Tanzgruppen von Brigita Cerveni und Lisa Süß des Kinder- und Jugendtanzstudios Vision Vital sorgten außerdem für spannende Unterhaltung durch tänzerische Auftritte.

Abgerundet wurde der Abend beim geselligen Zusammensein und guten Gesprächen im Anschluss der offiziellen Veranstaltung.

Vielen Dank an alle, die dieses Stiftungsfest zu einem besonderen Abend gemacht haben!