Gesundheitsorientiertes Kraft- und Ausdauertraining

• TRX Schlingentraining
  • Techno Gym Vario
  • Oberkörper Ergometer

Unser Studio wurde vom Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB) als erstes Fitness- und Gesundheitsstudio in Bayern mit dem begehrten „Sport Pro Fitness“-Siegel ausgezeichnet.

Mit dem neuen „Wellness-System“ des marktführenden Kraftgeräteherstellers Techno Gym können Sie an computergestützten Trainingsmaschinen mit Display die Vorteile modernster Technik für Ihren Trainingserfolg nutzen.

Computergestütze Kraftgeräte

Wir packen‘s an.

Mit modernsten Krafttrainingsgeräten, ausgestattet mit Computerdisplays, wirken Sie Rückenschmerzen entgegen  und beugen weiteren Wirbelsäulenbeschwerden vor. Gleichzeitig straffen Sie Ihre Figur. Das Display an den Maschinen sorgt hierbei für eine optimale Trainingskontrolle und führt Sie durch Ihr individuelles Trainingsprogramm.

Computergestütze Cardiogeräte

Auf die Plätze, fertig, los.

An unseren computergesteuerten Cardiogeräten verbessern Sie bei kontrolliertem Herz-/Kreislauftraining Ihre Ausdauer, fördern die Fettverbrennung und wirken Bluthochdruck entgegen. Trainingsintensität und Dauer des Trainings werden automatisch vorgegeben.

Auf Wunsch sorgt das im Ausdauerbereich installierte „Cardiokino“ für die notwendige Unterhaltung. Einfach Kopfhörer anschließen, das bevorzugte Programm anwählen und los gehts.

Und jetzt ganz neu, der Climb! Den Ausdauerbereich haben wir um ein richtig geniales Gerät erweitert. Es klingt zwar banal, aber dieses Gerät nutzt man zum Treppensteigen. Verschiedene Programme können gewählt werden, um ein spezielles Gesäßtraining durchzuführen, die Ausdauer zu verbessern oder abzunehmen.

Wellness System

Chip gesteuertes Trainings- und Betreuungssystem. Der Schlüssel zu ihrem Erfolg.

„Erfolg durch Kontrolle“. Die ideale Geräteeinstellung, Gewichtsbelastung und Bewegungsabläufe werden zusammen mit unseren Trainern ermittelt und auf dem Trainingsschlüssel gespeichert. Der Trainingsschlüssel gibt die Daten an das gewählte Trainingsgerät. Auf diese Weise wird der effektivste Trainingsmodus erstellt. Jedes Mitglied wird durch das Wellness System immer in den für ihn richtigen Trainingsbereich geführt und kann sich selber kontrollieren. Falsches oder unsachgemäßes Training gehört somit der Vergangenheit an. Mehr Erfolg, mehr Sicherheit, mehr Spaß!

Kinesis One

„Kinesis One“ ist ein Seilzuggerät mit dreidimensionalen Bewegungsmöglichkeiten und kehrt zurück zu den Wurzeln der natürlichen Bewegung. Es wurde aus der Idee heraus entwickelt, den Menschen die Natürlichkeit von körperlicher Bewegung näherzubringen und somit die Lebensqualität zu steigern. Das Gerät erlaubt ein komplett freies Bewegungsmuster, das den eigenen Körper und seine Funktionalität wiederentdecken lässt. Kinesis One ist ein sanftes Training für Wellness-orientierte Menschen aller Trainingsstufen und ermöglicht ein Training der Kraft, der Beweglichkeit und der Koordination. Ein genussvolles und grenzenloses Training welches darüber hinaus für den Einsatz in Reha-Zentren und im medizinischen Bereich zertifiziert ist.

TRX Schlingentraining

„TRX-Training“ ist ein funktionelles, enorm effizientes Ganzkörpertraining mit Einsatz eines speziellen Gurtsystems. Der Ursprung dieses Schlingentrainings stammt aus dem amerikanischen Militär und fand seinen Einzug mit großem Erfolg in der Physiotherapie. Somit ist „TRX“ eine optimale Ergänzung zur krankengymnastischen Behandlung. Es lassen sich alle Muskelgruppen trainieren. Zusätzlich wird bei jeder Übung die Rumpfmuskulatur gestärkt. TRX-Training wird im TV-Vital auf der Trainingsfläche im individuellen Einzeltraining angeboten und im Kursbereich als Gruppentraining. Das Besondere hierbei neben der Effizienz? Es macht auch noch Spass.

Techno Gym Vario

„Techno Gym Vario“ ist ein gelenkschonendes Ausdauergerät, welches unterschiedliche Bewegungsabläufe mit frei wählbarem Bewegungsumfang erlaubt, egal ob vorwärts oder rückwärts. Trainingsgeräte sollen sich an die Nutzer anpassen - nicht umgekehrt. Diese Philosophie steht hinter Vario.  Der Vario verbindet verschiedene Schrittarten anderer Cardiogeräte wie Stepper, Crosstrainer und Laufbändern in einem Gerät. Dabei kann man völlig frei zwischen den Bewegungen wechseln, ohne die Übung zu unterbrechen.

Der Vario ist nach der EU-Medizinprodukte-Richtlinie 93/42 zertifiziert und für den Einsatz in Krankenhäusern, Sport- und Rehabilitationszentren zur Unterstützung der Therapie und zum Wiederaufbau der Muskulatur geeignet.

Vario ist optimal, wenn Sie abnehmen, mühelos Kalorien verbrennen, Ihre Koordinationsfähigkeit verbessern, Gelenkproblemen vorbeugen oder Ihren kompletten Körper in einer einzigen Trainingseinheit bewegen möchten.
Vario bedeutet Spaß und Effizienz.

Oberkörper Ergometer

Techno Gym Exite Top ist ein „Fahrrad für die Arme“, mit dem sich der Oberkörper effizient trainieren lässt. Excite Top ist optimal zum Aufwärmen für intensives Krafttraining, für das Rehabilitationstraining und für ein Kraftausdauerttraining des Oberkörpers. Excite Top ist das Richtige für Sie, wenn Sie Ihre Armmuskeln trainieren oder deren Umfang erhöhen, Gelenkbeschwerden vorbeugen und sie behandeln, Ihr Gewicht reduzieren, Ihre Haltung verbessern oder sich auf einen sportlichen Wettkampf vorbereiten möchten. Sie können selbst bestimmen welche Ergebnisse Sie erzielen und mit welchen Muskeln Sie arbeiten wollen, indem Sie die Drehrichtung und Einstellungen und somit die Bewegung verändern.

Das Gerät ist nach der EU-Medizinprodukte-Richtlinie 93/42 zertifiziert und für den Einsatz in Krankenhäusern, Sport- und Rehabilitationszentren, zur Unterstützung der Therapie und zum Wiederaufbau der Muskulatur geeignet. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit den Sitz zu entfernen, um Personen mit Hilfsmitteln wie Rollstühlen den Zugang zu ermöglichen.