Herzlich Willkommen bei uns!

Interesse am Badminton?

Wir suchen Spieler/-innen für das Ligaspiel!
Du möchtest mit einem Team in den Ligen spielen? Melde Dich bei uns! Siehe Kontakt
Du bist am Kinder- und Jugendtraining interessiert? Siehe Kinder und Jugend

English:
We are looking for people who want to play with a team in the leagues. Contact us for more information
(see Kontakt). For children and adolescents please see Kinder und Jugend.

01.11.2022

Duschen und Warmwasser verfügbar

Die Duschen sind wieder geöffnet und auch warmes Wasser ist verfügbar.

The showers and warm water are available again.

19.09.2022

Laufgelage

Der Begriff Laufgelage dürfte dem ein oder anderem Erlanger durchaus bekannt sein. Die Badmintonjugend hat sich dazu entschieden, das „Laufgelage“ noch wörtlicher zu nehmen und stellte somit sein eigenes spezielles Event auf die Beine. Am Samstag den 10.09. trafen sich 9 Jugendliche, 2 Trainer und ein Hund, um sich das Mittagessen zu erarbeiten!

Aufgrund der schlechten Wetterprognose musste von der ursprünglichen Route Richtung Dechsendorfer Weiher abgewichen werden und so wurde als Start- und Zielpunkt eine auch für das jährliche Jugendgrillen bekannte Location ausgewählt. Wie der erste Teil von Laufgelage schon aussagt, wurde mit einer Runde Joggen begonnen. Trotz der bereits erwähnten schlechten
Wettervorhersage konnte trockenen Fußes gestartet werden. Zwischenzeitlich schenkte uns sogar der ein oder andere Sonnenstrahl seine Aufmerksamkeit. Aber nach ca. 6,5 km ereilte uns doch der Wolkenbruch. Trotz monsunartiger Wassermassen und orkanartigen Gegenwind schafften wir es nach 7,5 km wieder zurück zum Basislager. Nach einer kurzen Phase der Trocknung wurde dann auch
mit dem zweiten Teil des Laufgelage begonnen: Dem Ausklang bei einer gemütlichen Runde Grillen. Für ein kulinarisches exquisites Buffet sorgten die Jugendlichen gemeinsam, in dem jeder einen Teil zur Verköstigung beitrug. Auch für die Federball vernaschende Hündin Arkani war das fröhliche Beisammen sein aufgrund von viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein voller Erfolg.

Ein schönes Event zum Ende der Sommerferien und ein noch besserer Auftakt zum Start in die neue Saison! Cool, dass so viele mitgemacht haben und das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!!!

(Text: Adrian Fehrle)

19.08.2022

Grillen mit der Jugend

In diesem Jahr fand nach zwei Jahren endlich mal wieder das Jugendgrillen der Badmintonabteilung statt. Eingeladen waren alle Stammspielerinnen und -spieler der Jugendmannschaft, sowie die Jugendtrainer der Badmintonabteilung des TV. Obwohl nicht alle Leute Zeit hatten, fanden wir uns in einer großen Runde (14 Personen) wieder.

Der Abend begann mit einer freudigen Begrüßung durch den Shiba „Arkani“, die die Neuankömmlinge natürlich erstmal beschnuppern und abschlecken musste. Nachdem zu Anfang jeder seine Akzeptanzprüfung bestanden hatte, ging es ans Bäuche Vollschlagen. Auch dieses Jahr gab es wieder eine große Auswahl an Salaten, anderen Beilagen und Nachspeisen. Für die beste Erfahrung sorgte an diesem Abend der Rettich, welcher sogar parallel mit den Nachspeisen verzehrt
wurde.

Neben guten Gesprächen und viel Spaß innerhalb der Gruppe zeigten die beiden Jugendtrainer Adrian Fehrle und Patrick Hofstetter außerdem spontan Bilder aus ihrer Jugend. Um den Abend würdig ausklingen zu lassen und nochmals den Teamzusammenhalt zu stärken, spielten wir noch zwei Runden „Drawful“ in Zweierteams.

Auch dieses Jugendgrillen war wie jedes Jahr ein voller Erfolg und von viel Spaß und kulinarischer Vielfalt geprägt.

Text: Ben Söhnel

19.08.2022

Kein Warmwasser

(veraltet - aktuell wieder Warmwasser)

Hinweis: Diese Nachricht ist veraltet, aktuell ist wieder Warmwasser verfügbar

Nach Ausrufung der „Alarmstufe des Notfallplanes Gas“ durch das Bundeswirtschaftministerium wurde in den Turnhallen der Stadt Erlangen die Warmwasserbereitung abgeschaltet.

Es sind also nur noch kalte Duschen möglich.

Note: This message is outdated, currently warm water is available.

English:

After the Federal Ministry of Economics declared the "alert level of the emergency plan for gas" the water heating was switched off in the sports halls of the city of Erlangen. So only cold showers are possible.

30.06.2022

BBV Mittelfranken Sommerturnier

Am 23. und 24. Juli 2022 findet das BBV Bezirk Mittelfranken Sommerturnier in Wendelstein statt. Details zum Turnier und der Anmeldung in der Ausschreibung.

Sommerturnier BBV Ausschreibung