Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

04.05.2015

Erfolgreicher Ausflug nach Spanien

Triathlon

Marlene Gomez-Islinger (vorne) vor ihrem ersten internationalen Sieg. Foto: Heinz Rüger

Marlene Gomez-Islinger gewinnt Europacup in Melilla und wird in Nationalkader berufen

2½ Wochen vor dem Bundesligaauftakt in Buschhütten gibt es positive Signale der Erlanger Triathletinnen: Marlene Gomez-Islinger gewann den Europacup im spanischen Melilla und wurde zudem in den U23-Nationalkader berufen.

Mit dem Europacup-Sieg von Marlene Gomez-Islinger war der Ausflug der Deutschen Triathlon Union (DTU) zum Europacup und zum Jugend-Europacup in Melilla (ESP) ein Erfolg. Die Nachwuchs-Athletin aus Erlangen konnte nach 2:11:06 Std. ihren größten internationalen Erfolg feiern. Zweite wurde die Spanierin Anna Godoy Contreras vor der Italienerin Elena Maria Petrini.

Nach ihrem Sieg durfte Marlene Gomez-Islinger gleich weiter feiern: Die Erlanger Bundesliga-Athletin wurde in den U23-Nationalkader der DTU berufen. Mit ihrem Sieg in Melilla knüpfte die Studentin der Medien- und Kommunikationswissenschaft an ihre beiden Europacup-Siege aus den Vorjahren im Nachwuchsbereich und an ihren U23-Europameistertitel im Crosstriathlon an. Mit dieser Top-Platzierung sicherte sich Gomez-Islinger vorzeitig den Bundeskaderstatus für 2016.

Tanzpädagogen (m/w/d) / Tanzlehrer (m/w/d)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab September 2019 einen Tanzpädagogen / Tanzlehrer (m/w/d).

Ausschreibung

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter:
Kern, Katharina
E-Mail: triathlon@tv48-erlangen.de