Dein Verein. Deine Zukunft. 🔮

Wenn wir im Themenmonat November über „Deine Zukunft“ sprechen, dann sind Stefan Zenkel und Leon Vollrath von unserem Jubiläums- und Themenmonatspartner @tecclegroup die idealen Podcastgäste. Künstliche Intelligenz (KI) ist spätestens seit ChatGPT & Co. in aller Munde, in Zukunft wird KI wohl kaum aus unserem Alltag wegzudenken sein. Was kann KI, welche Chancen ergeben sich aus ihr und wo lauern Gefahren? Erfahre außerdem in dieser spannenden Podcastfolge, warum die Partnerschaft zwischen der IT-Firma teccle group und dem Sportverein TV 1848 Erlangen ein perfektes Match ergibt: Welche Projekte wurden im Jubiläumsjahr gemeinsam umgesetzt? Worauf darfst Du Dich auch künftig aufgrund der freundschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Partner freuen? All diese Fragen beantworten wir Dir in dieser Episode!

🎙️ ACHTZEHNACHTUNDVIERZIG - Der TV Erlangen Podcast.
🎧👉 Überall und kostenlos, wo es Podcasts gibt!

#tv1848 #tv1848erlangen #demsportverbunden #jubiläum #sport #erlangen #sportinerlangen #podcast #ki #zukunft
Modern Work & Work-Life Flow dank KI - (k)eine Show!? 🤔

👉Beitrag für Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber

🔹 Was bedeutet (jungen) Menschen Work-Life Flow?
🔹 Wie erarbeitet man eine moderne Zusammenarbeitsumgebung?
🔹 Wie fühlt es sich an, in einer Trust & Respect first, BYOD und remote only Arbeitsumgebung zu wirken?
🔹 Künstliche Intelligenz (KI): Wie setzt man sie in einer Modern Work Umgebung ein?
🔹 Chancen und Herausforderungen: Was kann KI (nicht)?
🔹 Ausblick: Was erwarten Mitarbeiter:innen vom Arbeitgeber und der Zusammenarbeitsumgebung der Zukunft?

Über all diese Fragen klärt Stefan Zenkel von der Teccle Group GmbH auf. Interessierte Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber sind bei diesem spannenden und interaktiven Vortrag genau an der richtigen Adresse!

👉 Komm noch schnell in den Livestream oder schau Dir den Beitrag auf den Kanälen des TV 1848 Erlangen im Nachgang an!

#tv1848 #tv1848erlangen #demsportverbunden #jubiläum #sport #erlangen #ki #ai #vr
Spendenwoche startet 🗓️

Es findet vom 27.11.2023 eine Spendenwoche zusammen mit der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach statt, die bis zum 04.12.2023 andauert. Dabei werden zusammen mit betterplace.org gemeinnützige Projekte aus der Umgebung gefördert und unterstützt. Dafür stellt die Sparkasse 60.000€ zur Verfügung und prämiert damit zahlreiche Einzelspenden. 💰

Unser Herzensprojekt: Im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums wollen wir unsere traditionelle Vereinsfahne restaurieren. Da sich die Kosten jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen und diese nicht mehr im Vereinsetat verfügbar sind, bitten wir unsere Mitglieder und Freunde, uns zu unterstützen, um die Tradition zu bewahren. Die Fahne besteht bereits seit 1860, also seit über 160 Jahren! Damit diese auch das nächste Jahundert bestehen bleibt, brauchen wir Dich.

Den Link zur Spendenseite findest Du in unserem linktree in unserer Instagram Kanalbeschreibung.

↪️ Hast Du schon gespendet?

Tradition bewahren 🏆

Unser Herzensprojekt: Im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums soll unsere traditionelle Vereinsfahne restauriert werden. Da sich die Kosten jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen und das nicht mehr im Vereinsetat verfügbar ist, bitten wir unsere Mitglieder und Freunde, uns zu unterstützen, um die Tradition zu bewahren. Die Fahne besteht bereits seit 1860, also seit über 160 Jahren. Damit sie auch das nächste Jahundert bestehen bleibt, brauchen wir Dich. 🏳️

Zudem findet vom 27.11.2023 eine Spendenwoche zusammen mit der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach statt, die bis zum 04.12.2023 andauert. Dabei werden gemeinnützige Projekte aus der Umgebung gefördert und unterstützt.

↪️ Hast Du schon gespendet?

Kunstprojekt im Jubiläumsjahr 🎨

🧒👦 Jedes Kind der Realschule am Europakanal kennt den TV 1848 Erlangen, obwohl natürlich nicht jedes Mitglied ist. Dennoch sind die Sportanlagen aus dem Schulsport nicht unbekannt: In den warmen Monaten wird die Vereinsanlage am Kosbacher Weg fleißig von der Schule genutzt.

💙🤍 Freundschaftliche Zusammenarbeit der Nachbarn

💼 Das Jubiläumsjahr bot den perfekten Anlass, die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Turnverein und Schule weiter zu vertiefen: So war der TV 48 bereits beim Berufsinformationstag im März 2023 an der Realschule vertreten, um über die Möglichkeiten der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeit im Sportverein zu informieren.

🧑‍🎨 Die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klassen bekamen wiederum die Aufgabe, ihre Sicht auf den Sport künstlerisch darzustellen. Einige Kinder bastelten Spiele und erfanden die passenden Regeln dazu – immerhin funktioniert Sport auch nur mit einem Regelwerk, auf das sich gemeinsam geeinigt wird. Andere Kinder zeichneten frei nach dem Motto „Turne bis zur Urne“ den Weg eines Kleinkindes bis ins hohe Seniorenalter im Sportverein. Andere hatten wiederum wortwörtlich „nur Sport im Kopf“.

🤝 Kunstlehrerin Astrid Windeck überreichte stolz die Werke ihrer Schülerinnen und Schüler an den stellvertretenden Vorsitzenden Johannes Baßfeld.

👏 Vielen Dank für Eure tolle Kunst!

#tv1848 #tv1848erlangen #demsportverbunden #jubiläum #sport #erlangen #sportinerlangen #kunst #art