Türchen #4 🎅🏼
TV 1848 Erlangen Adventskalender 🎄

Dein Verein. Dein Jahr: TV 48 auf TikTok.

Seit diesem Jahr findest Du den Turnverein 1848 Erlangen auch auf TikTok.

Folge uns @turnverein1848erlangen!

#tv1848 #tv1848erlangen #demsportverbunden #jubiläum #sport #erlangen #sportinerlangen #adventskalender #jahresrückblick #2023
Türchen #3 🎅🏼
TV 1848 Erlangen Adventskalender 🎄

Dein Verein. Dein Jahr: Sparkassen Box Battle.

Das 1. Sparkassen Box Battle im Jubiläumsjahr des TV 1848 Erlangen ist Geschichte. Nach über 50 Jahren konnten wir olympisches Boxen in Erlangen wiederbeleben. Über 250 Zuschauer waren dabei, als in der altehrwürdigen Jahnhalle bei vierzehn spannenden Kämpfen die Fäuste flogen. Im Ring trat auch Olympiakandidat @denielkrotter an, der sich im Kampf gegen den zweifachen tschechischen Meister im Weltergewicht Josef Skop nach Punkten durchsetzen konnte.

Von Jugendkämpfen bis zum Superschwergewicht war alles geboten. Aus Tschechien, Österreich, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind unsere Gäste angereist und zeigten sich von der großartigen Atmosphäre und dem besonderen Ambiente beeindruckt.

Ringsprecher, Lichttechnik und sogar die „Krawallos“ unseres Studioleiters Klaus Leutsch heizten den Zuschauern gehörig ein. TV-Trainer Igor Krotter animierte zudem das Publikum, seine Athleten durch Sprechchöre während der Kämpfe zu unterstützen – was in vielen Fällen Wirkung zeigte und die Boxer des Turnvereins als Sieger aus dem Ring stiegen.

Die tolle Stimmung und die spannenden Kämpfe hinterließen auch bei unseren Ehrengästen positiven Eindruck. Vielen Dank an die @sparkasse_erlangen als Namensgeber der Veranstaltung und auch an unseren Jubiläumspartner @tecclegroup, ohne deren finanzielle Unterstützung dieses hochwertige Event nicht möglich gewesen wäre, ebenso an alle Helferinnen und Helfer.

Wir können uns dem Fazit unseres Bürgermeisters @florianjanik nur anschließen. Dieser freut sich schon auf die nächste Ausgabe des Sparkassen Box Battles, es dürfe „gerne öfter“ stattfinden.

Nicht verpassen! Im ganzen Jubiläumsjahr schenken wir Dir die Aufnahmegebühr in den Hauptverein! 🙌

Ein Grund mehr, jetzt Mitglied zu werden! Du sucht noch nach dem richtigen Sport? Dann schau doch auf unserer Website unter Sportarten nach. Da findest Du das passende Angebot. 🫵

#demsportverbunden #tv1848 #tv1848erlangen #erlangen #jubiläum #sportmotivation #startnow
Türchen #2 🎅🏼
TV 1848 Erlangen Adventskalender 🎄

Dein Verein. Dein Jahr: Neuer Spielplatz.

Mit viel Herzblut haben unsere Hausmeister Nico Beikirch und Uwe Straub für unsere kleinsten TV 48-Mitglieder einen brandneuen Spielplatz am Sportgelände am Europakanal gebaut.

Die Kinder dürfen sich auf eine Rutsche, eine Kletterstation, eine Schaukel und einen liebevoll gestalteten Klettersteig freuen. Die ersten kleinen Tester waren bereits hellauf begeistert - Test bestanden.

Türchen #1 🎅🏼
TV 1848 Erlangen Adventskalender 🎄

Dein Verein. Dein Jahr: Jahresempfang.

Zur ersten großen Veranstaltung im Jubiläumsjahr trafen sich am 12. Februar allerlei geladene Gäste aus der Erlanger und bayerischen Sportwelt, unsere Geschäftspartner, Ehrenamtliche, Mitglieder und Ehrengäste in der Jahnhalle zum 9. Jahresempfang des TV 1848 Erlangen.

Der 1. Vorsitzende Jörg Bergner begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. BLSV Präsident Jörg Ammon, Oberbürgermeister Florian Janik und Sportbürgermeister Jörg Volleth gratulierten dem Turnverein zu dessen 175-jährigen Geburtstag in ihren Grußreden.

Die Leistungsturnerinnen von Anja Färber, die Vision-Tanzgruppe von Ysmael Mejia Antonio und die Judokas von Heiko Koch und Gerd Macholdt zeigten ihr großartiges sportliches Können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten im Anschluss die Möglichkeit, um beim Buffet den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen und wertvolle Gespräche zu führen. Hierfür hat der Jahresempfang wieder einmal die ideale Plattform geboten.