Türchen #9 🎅🏼
TV 1848 Erlangen Adventskalender 🎄

Dein Verein. Dein Jahr: Knaxiade XL.

Die Knaxiade im Jubiläumsjahr hat sich den Zusatz „XL“ mehr als verdient: Die Jugendleitung hat mit den Abteilungen des Turnvereins dazu beigetragen, dass die Kinder auf dem gesamten Sportgelände am Europakanal verschiedene Spiel- und Sportübungen ausprobieren konnten. Die @sparkasse_erlangen hat sich mit ihrem Team wieder liebevoll um verschiedene Spielstationen auf dem A-Platz gekümmert.

Die enorme Hitze hat wohl dazu geführt, dass sich die ein oder andere Familie mit ihren Kindern verständlicherweise lieber ins Freibad begeben hat. Einerseits hätten wir gerne mehr Besucher vor Ort gehabt, andererseits haben uns unsere Abteilungen positives Feedback gegeben: Die Kinder waren von der riesigen Stationsauswahl bei der Knaxiade zum 175-jährigen Vereinsjubiläum begeistert!

Neben dem beliebten KNAX Schubkarrenrennen, einem Human Soccer-Feld oder der gefragten Abkühlung durch die Feuerwehr Erlangen, sorgten Judo, Rollstuhlsport, Tischtennis und Co. für eine enorme Vielfalt für unsere kleinen Gäste. Zwischendurch zeigten unter anderem unsere Turnerinnen, die Jugendtanzgruppe des Vision Vital oder auch die Rugby-Jungs spannende Aufführungen aus ihrem Sport.

Das neue Maskottchen des TV 1848 Erlangen feierte bei der Knaxiade seinen ersten Auftritt. Auf Anhieb sorgte es für Freude und Begeisterung bei den großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, unsere Partner, Abteilungen und die Besucherinnen und Besucher, die diese Knaxiade wieder zu einem unvergesslichen Familienfest gemacht haben.

#tv1848 #tv1848erlangen #demsportverbunden #jubiläum #sport #erlangen #sportinerlangen #adventskalender #jahresrückblick #2023
Helferfeier im Jubiläumsjahr 2023 🪩

War ganz schön was los am Freitagabend in der Jahnjalle: DJ, Event-Area, Space-Kegeln. Wir hoffen, Du konntest den Abend genießen! 🎉

DANKE für Deine Unterstützung im Jubiläumsjahr! 💙🤍

Dein Verein. Dein Jahr. 🎙️

Höre ab 12.12.2023 in die letzte Podcastfolge im Jubiläumsjahr des TV 1848 Erlangen rein - live aufgenommen von der großen Helferfeier!

👉 ACHTZEHNACHTUNDVIERZIG - Der TV Erlangen Podcast.

👉 Überall, wo’s Podcasts gibt! 🎧

Helferfest Jubiläumsjahr 🥳

Langsam füllt sich die Jahnhalle: Die Feier mit allen Helferinnen und Helfern im Jubiläumsjahr steht an!

Türchen #8 🎅🏼
TV 1848 Erlangen Adventskalender 🎄

Dein Verein. Dein Jahr: Stiftungsfest.

Das 175. Stiftungsfest fand im Jubiläumsjahr am Gründungstag des TV 1848 Erlangen am 3. Juli statt. Der 1. Vorsitzende Jörg Bergner begrüßte die Mitglieder und Freunde des Turnvereins in der festlich geschmückten Jahnhalle.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften gab es mehrere Highlights zu bestaunen: Paul Knauer wurde für 70 Jahre und Fritz Dunkel für stolze 80 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Ursula Hertwig und Ulla Küffner wurden für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Neben den Auszeichnungen in Silber und Gold für verdiente Mitglieder wurden Hinnerk Hagenah (Judo), Dieter Hübner (Jugendfußball), Gerd Macholdt (Judo) und Richard Strampfer (Ringen) zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Vielen Dank auch an unsere jungen Ehrenamtlichen, die sich in den vergangenen Jahren besonders in ihren Abteilungen eingebracht haben: Claudia Nüßlein (Badminton), Ann-Kathrin Fehrle (Badminton) und Lisandro Sieckmann (Tennis). Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Mitglieder!

Stolz präsentierten wir den anwesenden Gästen die Premiere unseres brandneuen Jubiläumsfilms. Auch die Grußworte der Partner und Freunde des Turnvereins wurden im Videoformat geteilt. Der Jubiläumsfilm ist auf allen Plattformen des Vereins abrufbar.

Die Ballett-Tanzgruppen von Brigita Cerveni und Lisa Süß des Kinder- und Jugendtanzstudios Vision Vital sorgten außerdem für spannende Unterhaltung durch tänzerische Auftritte.

Abgerundet wurde der Abend beim geselligen Zusammensein und guten Gesprächen im Anschluss der offiziellen Veranstaltung.

Vielen Dank an alle, die dieses Stiftungsfest zu einem besonderen Abend gemacht haben!