Generische Nahaufnahme  laufender Athletenfüße in Laufschuhen auf Asphalt
17.05.2021

Arcadenlauf 2021 – Info

Liebe Lauffreunde, eigentlich startet Mitte Mai immer der Anmeldezeitraum für den Arcadenlauf. Eigentlich. Aus bekannten Gründen verschieben wir den Start des Meldezeitraums, da aktuell noch nicht abzusehen ist, wie eine Laufveranstaltung durchgeführt werden kann.

Wir vom Orga-Team sind guter Dinge, dass es einen ordentlichen Arcadenlauf 2021 geben wird. Bitte habt noch ein wenig Geduld, bis wir eine aussagekräftige Ausschreibung veröffentlichen. Wir melden uns Mitte Juni, dann hoffentlich mit dem Meldestart, zurück.

Constantin Warter
im Namen des gesamten Organisationsteams

Generische Grafik mit Absage-Infotext für 2020
26.06.2020

Arcadenlauf 2020 – Absage

Liebe Lauffreunde,

nach vielen Gedankenspielen, wie man am besten ein großes Sportevent am 12. September durchführen könnte, ist das Orga-Team des Arcadenlaufs zu dem Schluss gekommen, dass eine Absage der Veranstaltung dieses Jahr das Vernünftigste ist.

Wir tragen eine hohe Verantwortung nicht nur für die Gesundheit der Sportler und Helfer, sondern auch für unsere Sponsoren, die uns jetzt seit vielen Jahren unterstützen. Die Botschaften aus der Politik versprechen nichts Gutes für Massenveranstaltungen auch über den 31. August hinaus, die heiße Phase der  Veranstaltungsorganisation würde aber sehr viele Kräfte binden, zu viele, um am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Wir hoffen daher auf Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, Euch am 18.09.2021 beim 34. Arcadenlauf am Start zu sehen.

Neben den bekannten Annehmlichkeiten wollten wir 2020 einige Neuerungen einführen, die nun erst 2021 eingeführt werden, wie zum Beispiel einen Bambinilauf und eine Möglichkeit, Taschen oder Rucksäcke aufzubewahren. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, die uns weiterhin unterstützen möchten.

Constantin Warter
im Namen des gesamten Organisationsteams

PS: Wir planen für den 12.09. ein „Open-Start-Rennen“ auf der Mönaustrecke mit Einbindung in Strava. Voraussichtlich werden wir ab 9:00 Uhr vor Ort sein und man kann sich für diese offene Wertung registrieren lassen. Genauere Informationen gibt es zeitnah hier auf der Homepage.

Grafik des Veranstaltungsfotos für den Erlangen Arcaden Lauf in die Mönau 14.09.2019
15.11.2019

Geschenkkartenverlosung der ERLANGEN ARCADEN 2019

Anlässlich des 33. Erlangen Arcaden-Laufes in die Mönau stellte unser Haupt- und Namenssponsor, die ERLANGEN ARCADEN, Geschenkkarten im Gesamtwert von 1.000,- € zur Verfügung. Diese wurden unter allen Läuferinnen und Läufern verlost, die in einem ERLANGEN ARCADEN-T-Shirt an den Start gingen.

In diesem Jahr sind die glücklichen Gewinner:

Geschenkkarte im Wert von 500 €: Nedvidek Ladislav, 90461 Nürnberg

Geschenkkarte im Wert von 300 €: Klein Michaela, 90766 Fürth

Je eine Geschenkkarte im Wert von 20 € haben gewonnen:

• Augner Martin, 90522 Oberasbach
  • Gayer Lennard, 91058 Erlangen
  • Geldner Markus, 91056 Erlangen
  • Hofstetter Patrick, 91056 Erlangen
  • Isbilir Seydi, 91056 Erlangen
  • Jacobs Guido, 91462 Dachsbach
  • Lachner Ellen, 91431 Neustadt/Aisch
  • Marx Kerstin, 90762 Fürth
  • Rother Hannes, 91096 Möhrendorf
  • Schlichter Katja, 91052 Erlangen

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern, wünschen viel Spaß beim Erlangen Arcaden-shopping und bedanken uns ganz herzlich bei den ERLANGEN ARCADEN für die Bereitstellung der Geschenkkarten.

Die beiden Hauptgewinner werden von den ERLANGEN ARCADEN zur persönlichen Übergabe eingeladen; die restlichen zehn Gewinner erhalten ihre Geschenkkarte demnächst per Post zugesandt.

Wir würden uns freuen, euch beim 34. ERLANGEN ARCADEN-LAUF IN DIE MÖNAU am 12. September 2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.