Schließen

Scrum im Spiel gegen die Black‘n‘Blues
Foto: Würzburger Rugby Klub 2012

Am 9. November trat die Rugbymannschaft des TV 48 beim 3. Verbandsligaspieltag in Würzburg an. Dieses Mal als Spielgemeinschaft mit den Freimann Dragons und ein paar Spielern des befreundeten Clubs in Nördlingen. Das ersten Spiel des Tages gegen die Black’n’Blues aus Burgbernheim war durchweg sehr physisch und gleich zu Beginn verteidigte die SG des TV 48 stark über mehrere Phasen hinweg, konnte aber schlussendlich einen Versuch nicht verhindern. Danach gewann die SG des TV 48 Überhand und konnte den Ball über lange Zeit in der gegnerischen Hälfte kurz vor der Mallinie des Gegners halten, jedoch nie zum Versuch durchdringen. Dies setzte sich leider im restlichen Teil des Spiels so fort, wobei die Black‘n'Blues nach kürzeren Angriffsphasen zwischendrin noch ein paar wenige Versuche legen konnte. Trotz Niederlage konnte die SG des TV 48 durchaus stolz auf ihren harten Kampf sein.

 

Nach kurzer Pause trat die SG des TV 48 gleich gegen eine SG aus Passau/Deggendorf und Lauf/Hersbruck an. Der Gegner war nicht ganz so physisch und die SG des TV 48 konnte das Spiel dominieren. Durch aufeinanderfolgende Sturmphasen konnte die Verteidigung des Gegners zusammengezogen und daraufhin mit viel Platz für die schnelle Hintermannschaft angegriffen werden. Dies führte zu mehreren Versuchen von Seiten der SG des TV 48 und damit auch zum Sieg des zweiten Spiels. Damit verabschiedet sich der TV 48 in die Winterpause und kann sich auf Platz 4 in der Verbandsliga behaupten.

 

Nach dem Spieltag besuchten einige Mannschaftsmitglieder noch den Live-Podcast Stadtgeflüster (www.erlangerstadtgefluester.de) im E-Werk in Erlangen, der unter anderem von Ulf Thaler, dem Geschäftsführer von Kauri Spirits, unserem Sponsor, moderiert wird.