Schließen

Neuigkeiten aus der Judoabteilung

Wettkämpfe, Veranstaltungen, ...

15.11.2023

Süddeutsche Einzelmeisterschaft der MU15 am 21. und der FU15 am 22.10.2023 in Nürtingen

Alex und Konstantin vor den Kämpfen

Konstantin Jezussek trat als leichtester Teilnehmer in der Gewichtsklasse bis 34 kg an. Den ersten Kampf konnte Konstantin  gegen Bastian Birk (2. Platz in Württemberg) mit zwei hervorragend herausgearbeiteten Wazaari für sich entscheiden. Dann ging es für ihn weiter gegen den amtierenden Bayerischen Meister Roman Mametyev der ihn trotz guter Griffstrategie werfen konnte. In der Trostrunde musste er dann gegen den aktuellen Württemberger Meister Evangelos Cafetzakis antreten. Auch hier setzte Konstantin seine überlegte Kampfweise an, jedoch war ihm der Gegner körperlich überlegen. Dennoch freut er sich schon jetzt auf die Meisterschaftsserie im nächsten Jahr. 

Am Nachmittag kamen die höheren Gewichtsklassen an die Reihe. Hier hat Alexander Kindel den TV 1848 Erlangen in der Gewichtsklasse bis 55 kg vertreten. Nach zwei sehr guten Kämpfen und einer überzeugenden Leistung stand Alexander im Halbfinale. Dort konnte er erst gut dagegen halten, musste sich dann leider geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 war Alexander voll konzentriert und warf nach sieben Sekunden Ippon mit De ashi barai (Fußfegetechnik). Wir gratulieren somit zur Bronzemedaille.

 

Auch bei den Mädchen waren zwei Erlangerinnen am Start: Iman Issad und Amina Höhlein. Beide haben fünfte Plätze erkämpft. Amina hat führend leider den Kampf um den Einzug ins Finale noch verloren. Um Platz drei hatte sie schon Ippon geworfen, dieser wurde leider zurückgenommen. Mit Wazaari führend ist sie dann auf Seoi Nage aufgelaufen. Super tolle Kämpfe. Iman hat leider auch den Kampf um den Einzug ins Finale verloren. Sie traf dann wie auf der Bayerischen gegen ihre Konkurrentin aus Großhadern und hat den Kampf um den dritten Platz im Sankaku Gatame verloren.

 

Bericht: Magnus Jezussek, Claudia Schüren