Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

Offene Rugby Trainingseinheit beim TV 1848 Erlangen

Probiere eine tolle, neue Sportart völlig unverbindlich aus

Wir als Sportgruppe Rugby beim TVE bestehen nun seit etwa 6 Monaten und haben in der kurzen Zeit schon an einigen Turnieren teilgenommen. Im Gegensatz zur 15er Variante, welche momentan beim Rugby World Cup in Japan mitverfolgt werden kann, spielen wir die schnellere und agilere 7er Variante (siehe Erklärvideo). Die Trainingsbeteiligung ist seit Beginn sehr konstant, jedoch gibt es nur sehr spärlich Sportbegeisterte ohne jegliche Vorerfahrung, die einfach mal so im Training vorbeischauen. Das wollen wir nun ändern! 

Deshalb laden wir DICH herzlichst dazu ein, am Montag den 28.10.2019 um 19:00 Uhr bei unserem Training vorbei zu kommen und mit zu machen. Wir werden eine Trainingseinheit absolvieren, die für Anfänger geeignet ist und möglichst viele Aspekte und Spielsituationen abdecken soll. Somit wollen wir euch einen möglichst guten Einblick in diesen tollen Sport bieten. Bei diesem Training heißen wir explizit vom blutigen Anfänger bis zum zugezogenen, erfahrenen Profi alle willkommen. Alle Altersgruppen jeden Geschlechts sind herzlich eingeladen. Wir haben großes Interesse daran in Zukunft nicht nur ein Herrenteam zu stellen. Um dies zu ändern und weitere Einheiten anbieten zu können, brauchen wir euer Interesse als Feedback! Also kommt gerne am 28.10. vorbei und wir können das besprechen. 

Nach dem Training wird es für einen kleinen Unkostenbeitrag argentinische Grillspezialitäten geben (auch vegetarisch). Dazu wird bei Bedarf eine kühle Flasche Bier den Abend abrunden. 

Wir hoffen ihr freut euch schon genauso auf das Event wie wir und sagen schon mal bis bald! 

Euer Rugby-Erlangen Team