RTF 19.01.2024 14:00

Unser Termin 2024

Foto: Bergabfahrende Rennradfahrer zwischen Häusern

Die Warterei hat ein Ende: unser Termin für 2024 steht! Am Sonntag, den 23. Juni 2024 findet die 19. Radtourenfahrt des TV 1848 Erlangen statt.
Freut Euch auf unsere neuen + gut ausgeschilderten Strecken!
Ob Groß oder Klein, Rennradfahrer, Hobby-Radler oder entspannte E-Bike-Fahrer: Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns gemeinsam zu radeln. Jeder fährt in seinem eigenen Tempo.
Alle Infos findet Ihr in unserer Ausschreibung. Die Online-Anmeldung über den ORTLIEB Mittelfranken-Cup öffnet in Kürze.
Vor Ort sind Nachmeldungen natürlich weiterhin möglich.
Wir freuen uns auf Euch!

175 Jahre 21.12.2023

Jubiläumsfilm 2023

Dein Verein. Dein Jahr.

Jetzt auf unserem YouTube-Kanal!

Lehne Dich zurück und lass das Jubiläumsjahr des TV 1848 Erlangen Revue passieren. Was war Dein Highlight 2023?

#demsportverbunden

zum Video auf YouTube

m-Net Erlanger Triathlon 20.12.2023 02:00

2024: Zieleinlauf im Schlossgarten!

Foto eines laufenden Athleten vor dem Brunnen im Erlanger Schlossgarten

Eigentlich war unser diesjähriger Ziel-Einlauf als einmalige Aktion anlässlich unseres 175- jährigen TV Jubiläums gedacht. Aber manchmal kommt es anders als man plant ...und wir freuen uns riesig!!!
Weil unsere Premiere im Herzen der Stadt Erlangen so schön war, dürfen wir Euch nächstes Jahr erneut im Erlanger Schlossgarten feiern!
Freut Euch auf Gänsehaut-Feeling pur, wenn Ihr Eure Ehrenrunde um den Hugenottenbrunnen dreht, kurz bevor Ihr über die Ziel-Linie lauft.
Für Essen, Trinken und ein paar schattige Plätze zum Verweilen und Ausruhen wird im Schlossgarten bestens gesorgt sein und auch unsere kleine Triathlon-Messe wird wieder vor dem Kollegienhaus auf Euch warten. Die Siegerehrung findet vor der historischen Kulisse der Orangerie statt - ein Traum!
Unsere Shuttle-Busse bringen Euch nach dem Wettkampf zusammen mit Eurer Support-Crew wieder zurück zum TV Gelände an die Wechselzone.

Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Erlangen so Triathlon-begeistert ist und bedanken uns ganz herzlich bei der FAU Erlangen, die uns ihren wunderschönen Schlossgarten zur Verfügung stellt.

Zur Anmeldung bei zeitgemaess.info: Direktlink

m-Net Erlanger Triathlon 20.12.2023 01:00

Jubiläums-Helfer-Fest + Helfer-Film

Gruppenfoto von Helfern in blauen Helfershirts

Unser diesjähriges Jubiläums-Helfer-Fest war ein voller Erfolg!
Über 250 Helfer von all unseren Veranstaltungen im TV-Jubiläumsjahr kamen am 8.12.2023 zur großen Party in die Jahnhalle...und die allermeisten davon waren natürlich als Helfer beim diesjährigen M-net Erlanger Triathlon dabei.
Unsere Helfer-CREW hat wieder einen super Job gemacht und dafür wollten wir uns mit diesem schönen Fest bedanken.

Liebe Helferinnen + Helfer,
Vielen Dank für Euer Engagement und Eure Begeisterung!
Wir freuen uns schon auf viele schöne "sportliche Highlights" 2024 - zusammen mit Euch - bei uns beim TV 1848!

In unserem Helfer-Film 2023 könnt Ihr noch einmal sehen, wo unsere fleißigen Helfer überall im Einsatz waren - viel Spaß beim Gucken :)

FEBELINO 20.12.2023

Partnerschaft mit der Fußball Akademie

Fußballcamps im Jahr 2024

Ab dem Jahr 2024 wird die Sportferienbetreuung Febelino in Zusammenarbeit mit der Fußball Akademie in ausgewählten Schulferien zusätzlich zu den Sportcamps auch Fußballcamps anbieten. Gestartet wird bereits in den Faschingsferien (Anfang Februar) mit dem ersten Camp am Kosbacher Weg 75 (Sportgelände am Europakanal). Weiter geht es mit dem Ostercamp und zwei Camps in den Sommerferien. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen findet man unter dem Reiter "Programm" oder sind bei Markus Bauer (m.bauer@tv48-erlangen.de) erhältlich.

Erlanger Schülertriathlon 18.12.2023

Ziel-Einlauf im Schlossgarten 2024