Dein Verein. Dein Zuhause.

August

Am Standort unserer altehrwürdigen Jahnhalle befindet sich die älteste der vier Liegenschaften des 175 Jahre alten Turnvereins. Die Judokas richten hier ihre Bundesligakämpfe aus, der Kraftraum wird fleißig genutzt und etliche Abteilungen und Sportarten finden an diesem Standort ihr Zuhause. Voraussichtlich die kommenden Jahre wird die Kegelbahn und die leerstehende Gaststätte für Kindersport neu gestaltet und umgebaut. Die oberen Räume werden bereits heute gerne für Besprechungen genutzt, während der TV 1848 in der Haupthalle seine Versammlungen und Vereinsfeiern veranstaltet. Wusstest Du, dass die Jahnhalle sogar bewohnt ist?

Ähnlich wie am Sportgelände am Europakanal befinden sich ein paar Anliegerwohnungen im Gebäude. Die weitläufige Sportanlage am Kosbacher Weg besticht natürlich erstmal durch ihr schickes Stadion. Laufbahn, Fußballplatz, Sonnensegel, FitnessPark, Tennisplätze, Gymnastikforum und Turnhalle: Sportlerherz, was begehrst Du mehr? Auch die benachbarten Schulen fühlen sich am Vormittag oder zum Schülertriathlon hier beheimatet. Die Steuerzentrale des Vereins findet sich mit Geschäftsstelle, Rechnungswesen und Vorstandsbüro hier ebenfalls wieder. Welcher Verein hat bitteschön einen eigenen Tunnel? Sogar den gibt es als Fuß- und Radweg als Verbindung zu den „hinteren Plätzen“, die vor wenigen Jahren saniert und mit einem kleinen Kunstrasenfeld aufgehübscht wurden.

2008 fusionierte der TV 1848 Erlangen mit dem FC West. Seitdem freuen sich unsere Mitglieder über drei weitere Fußballplätze und eine der schönsten Beachvolleyballanlagen Bayerns. Daneben beheimatet die Liegenschaft FC West unsere letzte verbliebene Vereinsgaststätte. Hast Du hier schon mal vorbeigeschaut?

Aushängeschild und frisch renoviert ist das TV-Vital, unser vereinseigenes Fitnessstudio. Hier kann man sich als Sportlerin oder Sportler nur wie Zuhause fühlen. 2001 wagte der Turnverein den Schritt hin zu einem eigenen Fitnessstudio – eine wahre Erfolgsstory. Egal ob klassisches Fitnesstraining, Gesundheitstraining oder Relaxen in der Saunalandschaft – nicht nur unsere Mitglieder haben im TV-Vital ihre Heimat gefunden. Auch unsere vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich dort pudelwohl.

Unseren Mitgliedern und dem Sport ein Zuhause bieten: Das kann unser TV 1848 Erlangen gewiss.

#demsportverbunden