Schließen

Sommer 2024

Jugendmannschaften

Im Sommer 2024 werden 4 Jugend/Kindermannschaften an den Start gehen:


Junioren 18 mit dem Mannschaftsführer Joris Liphardt

     https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=3131956

 

Mädchen 15 mit der Mannschaftsführerin Nele Huwer

   https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=3131503

 

Bambini 12 mit dem Mannschaftsführer Felix Holstein

    https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=3171059

 

Dunlop Kleinfeld U9 mit dem Mannschaftsführer David Novak

   https://www.btv.de/de/spielbetrieb/teamportrait.html?teamid=3172779

 

Angebote für Kinder

Es gibt je nach Interesse unterschiedliche Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche beim TV48 Erlangen dem Tennissport nachzugehen.

Starten können die Kinder mit einem Schnupperkurs bei der  Tennisschule Novak . Der geht über 10 Wochen und dort können sie einmal pro Woche feststellen, ob ihnen Tennis Spaß macht. Danach geht können die Kinder weiter dort Trainingsstunden buchen

Wer Ehrgeiz und Interesse an Wettkämpfenhat, kann an Mannschaftsspielen und Einzel-Turnieren teilnehmen.Bei Fragen dazu besteht die Möglichkeit Lisandro Sieckmann und Heiner Thiel  zu kontaktieren.

Damit die Mannschaftsspieler neben dem Gruppentraining auch genügend Spielerfahrung sammeln, wurde ein Matchtraining konzipiert, in welchem sie unter der Anleitung eines Übungsleiters Spielerfahrung sammeln können und taktische Tipps erhalten. Das Matchtraining findet im Sommer jeden Mittwochabend und Samstagnachmittagstatt.

 

 

Match-Training

Leistungsorientierte Förderung

Die Tennisabteilung bietet den Jugend-Mannschaftsspielern im Sommer ein kostenloses Match-Training auf der Außenanlagean.

Lisandro übernimmt das Matchtraining, samstags von 16-18 Uhr für Kinder, die in der Bambini (10-12 Jahre) Mannschaft spielen.

Heiner bietet für die Knaben, Mädchen, Junioren und Juniorinnen (12-18 Jahre) jeden Mittwoch von 17:30-19:30 Training an.