Badminton 08.05.2024

Abteilungsversammlung Badminton 2024

Alle Mitglieder der Badmintonabteilung sind eingeladen, am

Mittwoch, den 12. Juni 2024 um 19:30 Uhr

im Schulungsraum der TV Vital in der Domprobststraße 2b in 91056 Erlangen (neben der Halle)

an der Abteilungsversammlung teilzunehmen.

Details zum Ablauf in der Einladung - siehe folgender Link.

Einladung Abteilungsversammlung

Badminton 08.05.2024

Moritzbergpokal 2024

Am vergangenen Wochenende ging es für uns nach Lauf an der Pegnitz zum Doppel- und Mixedturnier vom TSV Lauf - der Moritzbergpokal.

Das schöne Turnier in der hervorragenden Halle verlief erfolgreich für uns! Für den TV 1848 Erlangen konnten folgende Podestplätze gesichert werden:

Mixed B: Platz 2 für Claudia und Julian
Doppel B: Platz 3 für Alina und Claudia
Doppel C: Platz 1 für Zhou und Yuchen

TV-Vital 06.05.2024 14:00

Sommerchallenge 2024

Auch dieses Jahr wollen wir unsere Mitglieder*innen motivieren ihre Strandfigur zu erreichen. Die Challenge startet am 01.06. und geht bis 31.07.2024. In diesem Zeitraum kann man durch regelmäßiges Training und durch Verbesserung der Körperzusammensetzung Punkte erzielen. Zu gewinnen gibt es Freimonate im TV-Vital und Freikarten ins Schwimmbad. Zusätzlich findet am 01.06. eine Ernährungs Masterclass zum Thema "Erschaffe dein Wohlfühlkörper" mit Nadja Melzel statt. Weitere Informationen direkt vor Ort bei uns an der Theke.

Turnverein 1848 Erlangen e.V. 06.05.2024

Schön war's beim 1. BTV COMMUNITY-RUN mit Laufstrecken-Check

Also, einladend war das Wetter leider nicht, aber pünktlich um 8:30 Uhr hörte es in Erlangen auf zu regnen und bis dahin hatte sich dann auch schon eine nette Gruppe von 23 Läuferinnen und Läufern beim TV 1848 eingefunden. Der Strecken-Verlauf in die Mönau und dann am Kanal entlang Richtung Innenstadt war schnell erklärt und dann ging es auch schon los.

Kleine Lauf-Grüppchen fanden sich flott zusammen: neue Strecken-Rekorde wurden heute nicht angestrebt, stattdessen wurde während dem Lauf viel erzählt und gelacht.

Bei Kilometer 7 hatte der Radstrecken-Chef des M-net Erlanger Triathlon Orga-Team eine Verpflegungs-Stelle eingerichtet. Hier konnte jeder das neue Iso-Produkt testen und Bananen durften natürlich auch nicht fehlen. Ein paar Läufer klinkten sich nach 5 km entspannt beim TV wieder aus, andere liefen die vollen 15 km.

Und wie kam die Laufstrecke des M-net Erlanger Triathlons bei den Testern an?

“Unsere Runde ist landschaftlich sehr schön und vor allem abwechslungsreich! Die Schotter-Wege am Kanal entlang sind breit, schnell und zudem gibt’s viele Zuschauer. Im Wald freuen sich unsere Athleten über reichlich Schatten und die Samba-Band sorgt für ordentlich Stimmung.
Richtung Stadt geht’s dann weiter auf Asphalt und im Wiesengrund genießt man den Blick über die Felder. Insgesamt gibt es drei Verpflegungsstellen, an denen die Kurzdistanzler viermal und die Mitteldistanzler zehnmal vorbeikommen – na wenn das kein Service ist! Somit ist auch bei hohen Telmperaturen gewährleistet, dass alle Sportler ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sind. Zusätzlich bieten wir auch Schwämme zum Abkühlen an”, berichtet Orga-Leiterin Stefanie Guillon.

Fazit der Teilnehmer: Schön war’s!  Alle freuten sich über diesen gelungenen, sportlich-entspannten Start in den Tag! Und das Orga-Team überlegt bereits, ob dieses kleine Event noch einmal im Juli wiederholt werden soll – stay tuned.

Text und Bilder: Stefanie Guillon

Turnverein 1848 Erlangen e.V. 03.05.2024

Ein sehr guter Fang!

Fischerei Oberle wird Partner des TV 48 Erlangen

Stolz präsentieren Junior-Chef Peter Oberle, Senior-Chef Christoph Oberle und Vereinsmanager Jonathan Lorenz den frisch unterzeichneten Kooperationsvertrag.

Die Fischerei Oberle hat die Angel ausgeworfen, der TV 1848 Erlangen hat angebissen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Team Oberle!

Qualität aus der Region - eine Tradition?

Fischerei, Restaurant, Brauerei: Wer auf Qualität und Regionalität besonderen Wert legt, ist bei der Fischerei in Kosbach an der richtigen Adresse! Seit über 370 Jahren befindet sich der Hof in Familienbesitz, seitdem betreibt Familie Oberle Teichwirtschaft. Das ist geballte Tradition, die auf unseren vergleichsweise „jungen“ Turnverein trifft.

Lass Dich kulinarisch verwöhnen und besuche die Fischerei Oberle!

#demsportverbunden

Turnverein 1848 Erlangen e.V. 02.05.2024

Senioren Café 2024

Melde Dich jetzt an!

Freue Dich auf das Senioren Café am Samstag, den 4. Mai 2024 ab 14 Uhr in der Jahnhalle!

Als Vereinsseniorin und -senior, aber auch als Nichtmitglied, bist Du herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Wir bieten Dir eine gesellige Veranstaltung, spannende Aussteller und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Melde Dich jetzt kostenlos via E-Mail (info@tv48-erlangen.de) oder telefonisch (09131 42911) an!

#demsportverbunden