Los geht's in

Jubelnde Crew-Personen in roten Crew-Shirts
02.06.2023

Helfer gesucht!

Wir suchen DICH für unsere Helfer-CREW !

Sei dabei bei Erlangens größtem Ausdauer-Event, dem 32. M-net Erlanger Triathlon! Wir freuen uns über jeden, der Lust hat bei unserem langen Triathlon-Wochenende am 22. / 23. Juli 2023 mitzuhelfen und unsere Athleten anzufeuern.

Wenn du dich als Helfer anmelden möchtest, kannst du das unter folgendem Link tun:  https://www.erlangertriathlon.de/helferanmeldung2023

Dort findest Du alle Einsatzmöglichkeiten und die für uns wichtigen Angaben.
Ob am Kanal, beim Schwimmstart, in der Wechselzone beim TV, auf der Radstrecke, an der Laufstrecke oder im Zielbereich im Schlossgarten… wir brauchen Euch, damit es wieder ein großartiges Event wird!

Natürlich geht auch ein Anmelden per E-Mail (helfertriathlon@tv48-erlangen.de). Dazu bitte das Anmeldeformular ausfüllen und per E-Mail an Uschi senden oder ausdrucken und in der Geschäftsstelle abgeben.

Als kleines Dankeschön für Deinen Einsatz als Helfer erhältst Du ein cooles, blaues CREW-Helfer-Shirt von PUMA, Verpflegung während Deines Einsatzes und eine Einladung zur Helfer-Party im Frühjahr…. jede Menge Glücks-Hormone gibt‘s gratis dazu!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Euer Orga-Team vom M-net Erlanger Triathlon 😊

Brunnen im Erlanger Schlossgarten
17.01.2023

Neuer Ziel-Einlauf!

Der TV 1848 Erlangen e.V. feiert dieses Jahr sein 175-jähriges Jubiläum und deshalb haben wir uns für unsere Athleten und Zuschauer etwas ganz Besonderes ausgedacht:
der Zieleinlauf des M-net Erlanger Triathlons wird einmalig in der Erlanger Innenstadt stattfinden!

Unser schönes TV-Gelände nutzen wir natürlich weiterhin für die Wechselzone, die Schwimmstarts und für Versorgungsstellen. Und auch die ersten 5km der Laufstrecke gehen wie gewohnt in die Mönau. Der zweite Abschnitt wird jedoch neu geplant und führt die Athleten am Kanal entlang Richtung Süden und über den Wiesengrund direkt in die Innenstadt. Und dann kommt Euer großer Moment: lasst Euch feiern beim ersten Ziel-Einlauf im Herzen von Erlangen!

Wo genau der blau-weiße Zielbogen von M-net stehen wird, geben wir bald bekannt ;)

Natürlich wird unsere kleine Triathlon-Messe und die Siegerehrung mit in die Innenstadt umziehen und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Nach Eurem Wettkampf bringen Euch Shuttle-Busse wieder zurück zum TV-Gelände.

Unsere Anmeldung öffnet am Samstag den 21.Januar 2023 um 8:00 Uhr.
Dann könnt Ihr einen von 800 Startplätzen über die Kurzdistanz, Mitteldistanz oder für unsere Staffeln ergattern.
Die Anmeldung erfolgt wir immer über unsere Website.

Hier findet Ihr auch die aktuelle Ausschreibung und die neuen Streckenpläne.

Freut Euch auf einen unvergesslichen Tag in Erlangen!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Bürgermeister Herrn Dr. Janik und Herrn Volleth, an Herrn Klement / Sportamt und an Herrn Lindemann /Verkehrsamt für die tolle Unterstützung bei unseren Vorplanungen!

Stefanie Guillon

Kleines Boot mit wenigen Personen im Europakanal
15.12.2022

Save the Date

Der 32. M-net Erlanger Triathlon findet nächstes Jahr am 23.7.2023 statt!

Wir sind sehr stolz auf unsere Nominierung durch den BTV: Zum 175-jährigen Jubiläum des TV 1848 dürfen wir die bayerischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz ausrichten.

Freut Euch auf spannende Wettkämpfe mit tollen Strecken: 2 km Schwimmen im Main-Donau-Kanal, 86 km Radfahren zwischen Karpfenweihern und schnellen Hügeln und eine neue Laufstrecke ist gerade in der Planung!

Natürlich gibt‘s auch wieder unsere beliebte Kurzdistanz und die Staffeln!

Habt Ihr eigentlich schon das coole Video von vimo.studio zu unserem Event gesehen?

Ihr findet den Link direkt auf unserer Startseite www.erlangertriathlon.de – Gänsehaut-Feeling pur!!!
Die Anmeldung öffnet übrigens schon im Januar 2023.
Mehr Infos dazu gibt es bald auf unserer Website.

Stefanie Guillon
Foto: Oliver Remy