Schließen

SBK baut Partnerschaft aus

Krankenkasse mit Engagement im Turnverein

Zwei Personen, jeweils ein Vertreter von SBK und einer vom TV48 Erlangen, stehen zusammen und zeigen jeweils einen Daumen hoch.

Das wird gut: Tobias Thiel von der SBK und Jonathan Lorenz vom TV 48 freuen sich über die künftige Zusammenarbeit.

Keine Frage: Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist jeder Erlangerin und jedem Erlanger bekannt. Auch unter den Mitgliedern und Mitarbeitenden des Turnvereins sind zweifelsfrei zahlreiche Personen bei der SBK krankenversichert.

Nachdem die SBK den TV 48 Erlangen bereits bei verschiedensten Veranstaltungen und Projekten unterstützt hat, wird die Partnerschaft künftig weiter ausgebaut. Das Engagement bei der RTF Erlangen am 25.05.2025 bleibt bestehen. Zudem freut sich unsere Triathlon-Abteilung über die neu gewonnene Unterstützung beim Erlanger Schülertriathlon am 25.07.2025.

Die SBK wird außerdem Partner des Hauptvereins. „Das Netzwerk in Erlangen nach den Krisenjahren wieder aufzubauen, ist eines der vielen Ziele der SBK. Hierzu gehört unter anderem die Partnerschaft mit dem größten Sportverein Erlangens, bei dem auch viele unserer Versicherten Mitglied sind", so Tobias Thiel, stellvertretend für die Krankenkasse.

Wir freuen uns, einen ortsansässigen und überregional agierenden Partner gefunden zu haben, der durch sein Engagement unseren Mitgliedern ein noch besseres Sportangebot ermöglichen wird.

#demsportverbunden

Siemens-Betriebskrankenkasse SBK

Weitere News